Vorverkauf ab Donnerstag
So sollen Österreichs EM-Trikots aussehen

Wenn das ÖFB-Team am Dienstagabend im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf die Türkei trifft, werden Baumgartner, Posch und Co. noch in dem altbekannten Trikot auflaufen. Die neue "Wäsche" des Nationalteams soll aber bereits in den kommenden Tagen präsentiert werden. | Foto: ÖFB/Kelemen
4Bilder
  • Wenn das ÖFB-Team am Dienstagabend im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf die Türkei trifft, werden Baumgartner, Posch und Co. noch in dem altbekannten Trikot auflaufen. Die neue "Wäsche" des Nationalteams soll aber bereits in den kommenden Tagen präsentiert werden.
  • Foto: ÖFB/Kelemen
  • hochgeladen von Dominique Rohr

Wenn das ÖFB-Team am Dienstagabend im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf die Türkei trifft, werden Baumgartner, Posch und Co. noch in dem altbekannten Trikot auflaufen. Die neue "Wäsche" des Nationalteams soll aber bereits in den kommenden Tagen präsentiert werden. Erste Leaks zeigen schon jetzt das künftige Design.

ÖSTERREICH. In 80 Tagen startet die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland, bereits drei Tage später trifft Österreichs Nationalmannschaft dann in Düsseldorf auf Vize-Weltmeister Frankreich. Standardgemäß soll das ÖFB-Team bei der Endrunde in neuen Trikots auflaufen, die auch heuer vom deutschen Sportausstatter Puma stammen werden.

Für alle Fans des Nationalteams, die die neuen Dressen so bald wie möglich überstreifen wollen, gibt es jetzt gute Nachrichten: Bereits am kommenden Donnerstag startet der exklusive Vorverkauf im ÖFB-Webshop. "Sichere dir ab 28. März um 9:00 Uhr als erster das neue, offizielle ÖFB Trikot von Puma mit Originalflock und unterstütze die ÖFB Nationalteams bei den Matches!", heißt es dazu. 

"Sichere dir ab 28. März um 9:00 Uhr als erster das neue, offizielle ÖFB Trikot von Puma mit Originalflock und unterstütze die ÖFB Nationalteams bei den Matches!", heißt es auf der Webseite des ÖFB-Shops.  | Foto: Screenshot / ÖFB Fanshop by INTERSPORT 2024
  • "Sichere dir ab 28. März um 9:00 Uhr als erster das neue, offizielle ÖFB Trikot von Puma mit Originalflock und unterstütze die ÖFB Nationalteams bei den Matches!", heißt es auf der Webseite des ÖFB-Shops.
  • Foto: Screenshot / ÖFB Fanshop by INTERSPORT 2024
  • hochgeladen von Maximilian Karner

Heimtrikot verbindet "Tradition und Moderne"

Bereits Ende Februar verbreitete die Webseite "footyheadlines.com" erste Informationen zum neuen österreichischen Heimtrikot. Dabei hieß es, dass das neue "Leiberl" die beiden Rottöne "Red" und "Chili Red" kombiniere. Außerdem soll sich das Trikot "durch eine markante architektonische Inspiration auszeichnen, die Tradition und Moderne vereint". 

Am Sonntag wurde auf dem Portal "footballkitarchive.com" schließlich ein erster Entwurf des neuen Heimtrikots veröffentlicht. Auffällig ist, dass die Designelemente und die Linienführung Ähnlichkeiten mit dem Bildhintergrund auf der Webseite des ÖFB-Shops haben. 

Auswärtstrikot mit Elementen in "Peppermint"

Bei der EURO 2020 lief das Nationalteam zum Teil in Türkis auf. Die schwarzen Auswärtstrikots hatten – sehr zum Missfallen einiger Fans – türkise Elemente, die Hosen und Stutzen kamen sogar komplett in der Farbe daher. Heuer soll bei den weißen Zweittrikots hingegen die Farbe "Electric Peppermint" eine entscheidende Rolle spielen und laut "footballkitarchive.com" mittels Streifen die Rückseite des "Leiberls" zieren. 

Wie "footyheadlines.com" bereits Anfang März verkündete, soll das Mintgrün – das dezenter ausfällt als das Türkis der ehemaligen Auswärtstrikots – eher der Farbe des Himmels gleichen, wobei der Adler die "Stärke Österreichs" repräsentieren soll. 

Bestätigt wurden die mutmaßlichen Leaks allerdings bisher weder vom ÖFB selbst noch von Ausrüster Puma. Lange muss man auf eine Verifizierung der Informationen und die Enthüllung der EM-Trikots aber ohnehin nicht mehr warten, schließlich startet der Vorverkauf für die neuen Trikots bereits in wenigen Tagen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Polen fixiert Platz in Österreichs EURO-Gruppe
Österreich verbucht Kantersieg gegen die Türkei
Diese Spiele laufen bei Servus TV und im ORF
ÖFB-Doku liefert Fans exklusive Einblicke

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.