Arbeitslosigkeit: Wenigstens eine gute Nachricht aus Tirol

475.435 Menschen waren Ende Dezember 2015 in ganz Österreich arbeitslos. | Foto: Archiv/BB Tirol
2Bilder
  • 475.435 Menschen waren Ende Dezember 2015 in ganz Österreich arbeitslos.
  • Foto: Archiv/BB Tirol
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Selbst wenn man in Tirol die Zahl der Personen in Schulungen (2.285) noch dazu rechnet, so ist die Zahl der Menschen ohne Arbeit in diesem Bundesland im Vergleich zum Dezember 2014 nur um 0,3 Prozent gestiegen.

Höchste Arbeitslosigkeit in der Zweiten Republik

In ganz Österreich waren Ende Dezember 475.435 Menschen ohne Arbeit. Davon waren 417.514 Personen gemeldete Arbeitslose. 57.921 Personen befanden sich in Schulungen.

Stärkster Anstieg der Arbeitslosigkeit in Wien

Hauptverantwortlich für die Rekordarbeitslosigkeit in Österreich ist Wien. Dort stieg die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen um 12,5 Prozent. Übrigens: Ein Arbeitsplatz wird in Wien im Frühjahr auf alle Fälle frei: und zwar der des Bundespräsidenten. Und um den wird sich – wenn auch noch nicht offiziell – Sozialminister Rudolf Hundstorfer bewerben.

475.435 Menschen waren Ende Dezember 2015 in ganz Österreich arbeitslos. | Foto: Archiv/BB Tirol
Wien hat den höchsten Zuwachs bei der Arbeitslosigkeit (12,5%), Tirol den niedrigsten (0,1%).

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.