Je 5,2 Millionen Euro Gewinn
Lotto-Jackpot gleich zweimal geknackt

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser liegt bei 1 zu 8.145.060. | Foto: Lotto/honorarfrei
3Bilder
  • Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser liegt bei 1 zu 8.145.060.
  • Foto: Lotto/honorarfrei
  • hochgeladen von Sabine Hubner

Am vierten Adventsonntag war der Jackpot der Österreichischen Lotterien besonders prall gefüllt. Insgesamt ging es beim Siebenfach-Lotto-Jackpot um mehr als zehn Millionen Euro. Gleich zwei Spielteilnehmer haben alle Zahlen richtig und können sich damit über jeweils 5,2 Millionen Euro freuen. 

ÖSTERREICH. Damit ist auch der dritte Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte geknackt. 10,4 Millionen Euro waren am Sonntag im Pot. Gleich zwei Teilnehmer haben alle sechs Zahlen richtig und können sich über jeweils 5.199.031,70 Euro freuen. Die Sieger kommen aus Niederösterreich und dem Burgenland. 

Gewinner aus Niederösterreich und dem Burgenland

Zu Sieg geführt haben die Zahlen 5, 11, 27, 28, 39 und 44. Der Gewinner aus Niederösterreich hatte die richtigen Zahlen auf einem Systemschein angekreuzt, im Burgenland hat ein Quicktipp zum Millionengewinn geführt. Laut Aussendung der Österreichischen Lotterien wurden am vierten Adventsonntag 11,5 Millionen Tipps abgegeben. Das waren deutlich mehr Spielerinnen und Spieler als erwartet. 

Spielst du Lotto?

Den ersten Siebenfach-Gewinn der Lottogeschichte gab es übrigens im November 2018. Damals hat sich ein Niederösterreicher 14,9 Millionen Euro gesichert. Der zweite Siebenfach-Jackpot wurde erst im April 2022 geknackt. Damals hat es für einen Gewinner aus Oberösterreich 9,8 Millionen Euro gegeben. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser liegt im Übrigen bei 1 zu 8.145.060.

Zum Thema:

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Am vierten Adventsonntag warten zehn Millionen Euro

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.