Erstmalige Aktion
Ausschnitt des Jubiläums-Ostereis zum Mitnehmen

Kunst ist doch kein Abfall? Richtig: So kann man Ausschnitte des Eis in der Stadtgalerie erwerben. | Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
2Bilder
  • Kunst ist doch kein Abfall? Richtig: So kann man Ausschnitte des Eis in der Stadtgalerie erwerben.
  • Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Einmal Jubiläums-Osterei zum Mitnehmen bitte! - In der Deutschlandsberger Stadtgalerie kann man heuer erstmalig einen Originalausschnitt des Riesenostereis gegen eine Spende erwerben. 

DEUTSCHLANDSBERG. Die beiden Aktionskünstler Heinz Aschenbrenner und Gilbert Kleissner haben heuer die Gestaltung des 25. Riesen-Ostereies übernommen. Mit ihrer farbenfrohen, abstrakten und sehr emotionalen Herangehensweise haben die beiden Künstler ihre Version des österlichen Gedankens auf das Ei gebracht. Hier geht's zum Video von der Aktion: 

Ei, Ei: 25 Jahre Riesenosterei mit Malaktion (+Video)

Handsignierte Ausschnitte 

Im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es heuer ab dem ersten Mai die Möglichkeit, einen von den Künstlern handsignierten Originalausschnitt des Eis zu erwerben. Die Ausschnitte sind ab einer Spende von 20 Euro zu den Öffnungszeiten in der Stadtgalerie Deutschlandsberg zu erwerben. 

Gut für Ukraine-Flüchtlinge und die Umwelt: Dadurch bleiben Teile vom künstlerisch wertvoll gestalteten Jubiläums-Ei erhalten und es gibt nach dem Abbau des Eies kaum Abfall. Zudem kommt der Reinerlös wieder Ukraine-Flüchtlingen vor Ort zu Gute.

Öffnungzeiten der Stadtgalerie:

  • freitags 9 bis 12 Uhr sowie 15 bis 18 Uhr
  • samstags 9 bis 12 Uhr
  • sonntags 15 bis 18 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

25 Jahre Riesen-Osterei Deutschlandsberg
Kunst ist doch kein Abfall? Richtig: So kann man Ausschnitte des Eis in der Stadtgalerie erwerben. | Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
Das Riesenosterei ziert aktuell noch den Hauptplatz in Deutschlandsberg. | Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.