ÖKB-Gratulation
Bronze am Band für Petra Thomann

Happy Birthday: Josef Hohensinger, Franz und Petra Thomann, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • Happy Birthday: Josef Hohensinger, Franz und Petra Thomann, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Zum Sechziger gab es für Petra Thomann eine Auszeichnung: Der Kameradschaftsbund Stainz stellte sich mit der Medaille in Bronze mit Masche für 25 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft ein.

STAINZ - Obmann August Adam war gesundheitlich verhindert, mit Obmannstellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner und Gruppenleiter Josef Hohensinger fiel die Gratulantenschar des Kameradschaftsbundes Stainz dennoch recht ansehnlich aus. Adressatin des Besuches in der Bahnhofstraße war Mitglied Petra Thomann, die ihren 60. Geburtstag feierte. „Es ist uns eine Ehre, Dir zu Deinem runden Geburtstag zu gratulieren“, deponierte Franz Hopfgartner seine Wünsche zum Wiegenfest und auf eine erfüllte Zukunft in Gesundheit. Im Gepäck hatte der Vizeobmann die Medaille in Bronze mit Masche für 25 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft im Ortsverband. „Wir hoffen“, so der Gratulant, „wir können euch bei unserer Jahreshauptversammlung am 21. April in unseren Reihen begrüßen.“ Das Anheften der Medaille? Das war Aufgabe von Josef Hohensinger, der mit seinem „Gesundheit, Glück und Sonnenschein-Spruch“ gleich eine Prosa anhängte. Nach dem Anstoßen seine zweite „Zugabe“: Er stimmte ein kräftiges „Happy Birthday“ und ein ebensolches „Zum Geburtstag viel Glück“ an.

Das Lebensbuch

Die Ausgezeichnete wurde in Graz geboren, wo sie nach der Schulzeit ihre berufliche Tätigkeit in der Energiewirtschaft startete. Bei der STEG, der STEWEAG und letztlich der Energie Steiermark machte sie im kaufmännischen Bereich etliche Abteilungen durch. Nach Graz und Unterpremstätten landete sie schließlich am Standort Deutschlandsberg. Aktuell durchlebt Petra Thomann die Altersteilzeit, „ernst“ wird es mit der Pension im heurigen Herbst. Im Privatleben ist die 60-Jährige seit 1985 mit Ehemann Franz verheiratet, gemeinsam haben sie Sohn Ferry. Neben Schwiegertochter Cornelia zählt mittlerweile Enkeltochter Theresa zum Familienverbund. Ebendieses Enkelkind zählt zu den Hobbys von Petra Thomann, die auch gerne reist und im Garten und dem Haus tätig ist. Die private Geburtstagsfeier? Zunächst im Team mit dem Ehemann beim „Herrgott“, danach gemeinschaftlich im Familienkreis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.