Der Grünling, wie der Grünfink auch genannt wird …

… ist ein Jahresvogel, der in den Wintermonaten auch im Garten an den Futterstellen zu finden ist. Er frisst neben Körnern auch gerne Fettfutter, ölhaltige Samen und verschmäht auch Meisenknödel nicht. Hagebutten mag der Grünling besonders gern. Dank seines kräftigen Körperbaus ist er oft der beherrschende Vogel am Futterplatz und verjagt andere Singvögel.
  • … ist ein Jahresvogel, der in den Wintermonaten auch im Garten an den Futterstellen zu finden ist. Er frisst neben Körnern auch gerne Fettfutter, ölhaltige Samen und verschmäht auch Meisenknödel nicht. Hagebutten mag der Grünling besonders gern. Dank seines kräftigen Körperbaus ist er oft der beherrschende Vogel am Futterplatz und verjagt andere Singvögel.
  • hochgeladen von Rupert Pelzmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen