Faschingsdienstag-Sensation in Eibiswald war zum Bellen!

Eine außergewöhnliche Hochzeit sorgte am Faschingsdienstag in Eibiswald für Aufsehen. Auch Ex-Weinhoheit Simone weilte unter den Gästen.
2Bilder
  • Eine außergewöhnliche Hochzeit sorgte am Faschingsdienstag in Eibiswald für Aufsehen. Auch Ex-Weinhoheit Simone weilte unter den Gästen.
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Daria & Falko haben sich getraut und Wuff gesagt!

Eheschließungen heften sich mitunter an besonders denkwürdige Daten. In Eibiswald hat nun ein Hochzeitspaar den Schritt in die Zweisamkeit just am Faschingsdienstag gewagt. Das Besondere dabei: Zwei Hunde, die sich schon lange gut riechen können, haben vor dem Gasthaus „Zur Linde“ von Herbert Sommer Ja, pardon Wuff, gesagt...

Die vornehme Hochzeitsgesellschaft traf am späten Vormittag im GH „Zur Linde“ ein. Mindestens ebenso aufgeregt wie Braut Daria von Lengauertal und Bräutigam Falko von der Königsalm, beide aus Großradl, heutige Großgemeinde Eibiswald, waren deren Besitzer. Die Romanze zwischen den beiden Hunden war im Ort ja schon lange kein Geheimnis mehr. Also haben Trixi und Franz Supp von und zu Bergschober, Frauchen und Herrl von Daria, sowie Claudia und Siegi Krottmayer von und zu Chateau Glirsch, Frauchen und Herrl von Falko, den Hochzeitspläne nach reiflicher Überlegung zugestimmt.
Claudia Krottmayer weiß um die Verliebtheit der beiden Vierbeiner: „Herum gebusselt haben sie ja schon seit ewiger Zeit, und kennen tun sie sich bereits von Hundebeinen an. Jetzt haben sie ihre ‚wilde Ehe’ in geordnete Verhältnisse gebracht.“ In der Tat, und so wurde aus einer Buschenschankidee eine zeremonielle Angelegenheit, die vom „Standesbeamten“ Günter Ully höchst feierlich vollzogen wurde.
Alle Verführungsversuche eines Stoffhundes nützten nichts: Daria von Lengauertal, eine Magyar Vizsla, und der Münsterländer Falko von der Königsalm haben sich am Faschingsdienstag in Eibiswald in aller Öffentlichkeit „getraut“. Und das kein Faschingsscherz...
Nicht nur bei den zu Tränen gerührten Trauzeugen – Irmi Ferlin von und zu Schusterpeter für Daria und Bernadette von zu des krassen Schuh für Falko – raschelten die Taschentücher, als Anni Schretter aus Wies nach dem „Wuff-Wort“ und dem Umhängen der Eheherzen das „Xangl“ „Zwei Hunde wollten Hochzeit machen bei uns in Eibiswald, vidi wuff, vidi wuff...“ – den Text dazu schrieb ihr Mann Erwin – anstimmte. Die Formalitäten, die Standesbeamter Günter Ully dem Hochzeitspaar zur Unterfertigung vorlegte, wurden natürlich mit Hundepfoten besiegelt. Als Hochzeitgeschenke gab es für Daria und Falko Leckerlis…
Alte Bräuche wie das Brautstehlen blieben nicht aus, und so musste Daria bald beim Weinlandbäcker, wohin sie Hochzeitsgäste spontan „entführt“ hatten ausgelöst werden. „Ein sehr großartiges Ereignis“, schwärmte am Ende der Feier auch Günter Ully selbst. Und der „Standesbeamte“ sprach damit den zahlreichen Hochzeitsgästen und Prassern aus dem Herzen. Das Hochzeitsmahl wurde im GH „Zur Linde“ eingenommen, wobei sich Herbert Sommer einmal mehr als exzellenter Gastgeber erwies. JF

Fotos: Josef Fürbass

Wo: GH Zur Linde, 8552 Eibiswald auf Karte anzeigen
Eine außergewöhnliche Hochzeit sorgte am Faschingsdienstag in Eibiswald für Aufsehen. Auch Ex-Weinhoheit Simone weilte unter den Gästen.
Eine außergewöhnliche Hochzeit sorgte am Faschingsdienstag in Eibiswald für Aufsehen. Auch Ex-Weinhoheit Simone weilte unter den Gästen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.