ÖKB Stainz
Glückwünsche zum 80-er an Hellmuth Scheer

Ehrenmedaille in Gold für Hellmuth Scheer (2.v.l.)
3Bilder
  • Ehrenmedaille in Gold für Hellmuth Scheer (2.v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Zu Beginn der letzten Vorstandssitzung stand die Gratulation an Hellmuth Scheer zu seinem Achtziger auf der Tagesordnung. Der Jubilar wurde von Obmann August Adam mit der Goldmedaille des Ortsverbandes ausgezeichnet.

Applaus bei einer Vorstandssitzung? Das kommt nicht so oft vor. Bei Hellmuth Scheer, der zu seinem 80. Geburtstag beglückwünscht wurde, war das aber der Fall. Obmann August Adam bedankte sich beim Jubilar für seinen Einsatz für den Österreichischen Kameradschaftsbund. „Es sind heuer genau sechzig Jahre, dass du Mitglied beim Ortsverband Stainz bist“, sagte er Dank für die vielen Ausrückungen, die Tätigkeit als Gruppenführer und das Engagement für den Verband. Als sichtbare Anerkennung zeichnete ihn der Obmann mit der Goldmedaille des Ortsverbandes aus. Als eine Ehre bezeichnete es Obmannstellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner, dem ausgezeichneten Kameraden die entsprechende Medaille anstecken zu dürfen. „Es mögen noch viele Jahre im Ortsverband dazukommen“, wünschte er ihm alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft. Seine Gratulation und seinen Dank deponierte auch Josef Hohensinger, der Hellmuth Scheer im Amt des Gruppenführers nachgefolgt ist.

Der Lebenslauf des Jubilars

Der Jubilar wuchs mit fünf Geschwistern in Oberlaufenegg auf und besuchte die Grundschule in Frauental. 1964 trat er seinen Präsenzdienst in Salzburg-Siezenheim an, gleich nach dem Heimkommen trat er dem Kameradschaftsbund Stainz bei. Beruflich bildete er sich als Bauarbeiter aus, der Profession blieb er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2001 treu. Privat verehelichte er sich 1962 mit Ehefrau Josefine, mit der er die Kinder Helmut, Martin, Günther und Anita großzog. Mit seiner aktuellen Ehefrau Maria hat er die Tochter Birgit. Seine Hobbys lassen sich schnell zusammenfassen: arbeiten und Familie. Dass es mit längeren Ausfahrten nicht mehr geht, ist seinem überbeanspruchten Körper zuzuschreiben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.