Kids rockten den Lasselsdorfer Kindergarten

Papa/Tochter-Sägen am Eingang
10Bilder

Trotz der Aufgaben an den Stationen schafften es alle rechtzeitig auf ihre Sitze, um die Kinder singen zu hören: Komm‘ mit mir, wir feiern heut‘ ein Fest! Die erste Ebene? Der Tanz um den Hollerbusch, auf Englisch „We’re dancing around the marble bush.“ Aber es gab auch Spinnen im Wald, wie beim „Itsy bitsy spider“ zu hören war. „Die Bäume sind groß, die Luft ist famos“ rockten die Kinder so sehr, dass auch die Eltern nicht zurückstecken konnten und eifrig mittanzten. Zumal die Kinder versicherten: Wenn wir im Wald spazieren gehen, können wir viele Tiere sehen.
Was gibt es noch im Forst? Richtig, Zwerge. „Im Wald in einem Wichtelhaus, da ruhen sich die Zwerge aus“, sangen die Blumenkinder, um sich gleich darauf auf die Suche nach der Eule Cordula zu begeben. Aber wo findet man sie? Am besten, wir fahren nach Florida und besuchen uns’re Cordula. Beim Baum-Rap zeigten die Kinder auf, was ein Baum alles hat: Äste, Rinde, tolle Pflanzen, darum lasst uns alle tanzen! „Bitte die Augen schließen“, versprach Kindergartenleiterin Barbara Klug den Eltern eine Überraschung. Die in einem Theaterstück bestand, in dem die maskierten Kinder einem Pfannkuchen (auf Steirisch Palatschinke) nachjagten, den Hund, Schwein, Ziegenbock und Esel fressen wollten, bevor ihn schließlich drei Kinder für sich behaupteten.
Nach dem abschließenden Eulenlied war Zusammensitzen angesagt, das von Kindern, Eltern und Verwandten ausgiebig in Anspruch genommen wurde.

Wo: Kindergarten, 8522 Lasselsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.