Kulinarische Schmankerl im Lukashof
Lange Nacht des Genusses

Die Nacht dauerte von 17-21 Uhr | Foto: KK

GRAFENDORF. - Die Junge Wirtschaft Steiermark praktiziert das schon einige Jahre, warum – so die Schlussfolgerung von Dagmar und Alois Högler – sollten wir das nicht auch machen. Gesagt, getan: Am vergangenen Donnerstag lud die Genussmanufaktur Lukashof erstmalig zur „Langen Nacht des Genusses“ ein.
Wie anders als mit kulinarischen Feinheiten konnten die Organisatoren dem Begriff Genuss gerecht werden. „Wir verarbeiten ausschließlich Bio-Produkte“, begaben sich Dagmar Högler & Co. auf die Suche nach extravaganten Schmankerln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auf der Speisekarte fanden sich Gurkensuppe mit Orangen-Dill-Senf, Zitronensterz mit Kernöl, Schafskäse mit Kürbiskernpesto, Grissini mit Tomatenpesto gebacken und Zweierlei Käse mit Streuobstapfel-Chutney und Quitten-Ingwer-Chutney. An Nachspeisen gab es Apfelkuchen und –strudel, das nächtliche Angebot wurde um Getränke wie Roseneistee (ist auch beim Stainzer Kunsthandwerksmarkt zu probieren), Lavendelzauber und Sommertraum (Weinmixgetränke mit eigenen Sirupen) ergänzt. „Der Besuch war überraschend gut“, freute sich Dagmar Högler, dass sie ihr kulinarischer „Spürsinn“ nicht im Stich gelassen hatte.
„Ich bin öfter da“, verriet Reinhard Brandstätter, wegen der regionalen Köstlichkeiten gekommen zu sein. Als Grafendorfer sah es Hannes Schmölzer als seine Pflicht an, vorbeizuschauen: „Ich schätze sie als Nachbarn."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.