Gratulation zum 75-er
Medaille in Silber mit Masche für Ilse Steinbauer

Geballte Grafendorf-Power
3Bilder

Aus Anlass ihres 75. Geburtstages stattete der Kameradschaftsbund Stainz mit Obmann August Adam, Stellvertreter Franz Hopfgartner, Kommandant Johann Pitter und Gruppenführer Karl Adam der Jubilarin Ilse Steinbauer einen Gratulationsbesuch ab.

GRAFENDORF/STAINZ - Mit Obmann August Adam, Stellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner, Kommandant Johann Pitter und Gruppenführer Karl Adam hatte der Kameradschaftsbund Stainz eine hochkarätige Abordnung für die Geburtstagsgratulation an Glockenpatin und Marketenderin Ilse Steinbauer (75) abgestellt. „Wir danken dir für 44 Jahre Treue zum Ortsverband“, brachte der Obmann die aufrichtigen Glückwünsche zum Wiegenfest zum Ausdruck. In Anerkennung der Leistungen und aus Anlass des 75. Geburtstages überreichte er die Medaille in Silber mit Masche. Von einer Vorzeigekameradin sprach der Vizeobmann beim Anstecken der Medaille. „Du bist immer gern bei uns gesehen“, lud er sie herzlich Sitzungen, Veranstaltungen und Ausrückungen – ganz besonders zum Pfarrfest am 24. September (als Aufputz, wie er sagte) – ein. Namens der Grafendorfer Kameraden brachten Karl Adam und Johann Pitter ihre Wünsche mit einem Geschenkskorb zum Ausdruck. „Wir haben lauter gesunde Produkte eingepackt“, entboten sie ihre Hoffnung auf viele Jahre in Gesundheit, Fitness und Agilität. Bekräftigt und gefestigt wurde das Gesagte mit einem Glaserl und ein paar Bissen in Ehren.

Ein Blick in das Lebensbuch

Geboren wurde Ilse Steinbauer am 2. September 1948. Nach der Schulzeit bildete sie sich als Einzelhandelskauffrau aus und arbeitete im elterlichen Landhandel-Betrieb. Ihr Vater war Josef Dirnberger und neben seiner Tätigkeit als Bürgermeister und Feuerwehrkommandant fast dreißig Jahre als Obmann führend im Kameradschaftsbund Stainz aktiv. Eben diese familiären Bande brachten die Tochter schon recht früh mit dem Kameradschaftsbund in Berührung. Sie war stets zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde, machte bei Ausrückungen, Bällen und Veranstaltungen mit und war gerne bei den Besuchen beim Partnerverband Fischering/Ktn. und der Kameradschaft Feldmarschall Graf Radetzky mit von der Partie. Für diesen Einsatz wurde sie mehrfach – darunter auch mit der Ehrenbrosche des Ortsverbandes in Silber – ausgezeichnet. Die Jubilarin ist seit 1969 mit Johann Steinbauer verheiratet, zur Familie zählen die Kinder Silvia, Sabine und Gerhard sowie in Folge die acht Enkerl. Ihr liebstes Hobby? Garten, Blumen und Handarbeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.