Pfarre Frauental
Neuer Kirchenführer präsentiert

 Die Mitwirkenden bei der Präsentation des Kirchenführers der Pfarrkirche Frauental mit Pfarrer Mag. Istvan Hollo, sowie den PfarrgemeinderätInnen und Kaplan Stephan Kim
2Bilder
  • Die Mitwirkenden bei der Präsentation des Kirchenführers der Pfarrkirche Frauental mit Pfarrer Mag. Istvan Hollo, sowie den PfarrgemeinderätInnen und Kaplan Stephan Kim
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Ein besonderes Nachschlagewerk, das die Entstehungsgeschichte der Kirche Frauental zum Inhalt hat, wurde im Rahmen eines von der FAGO-Band musikalisch gestalteten Familiengottesdienstes am Samstag, dem 11. Februar offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

FRAUENTAL. Im Rahmen eines kurzen Festaktes, der von den Blechbläsern des Musikvereins unter Stefan Polz-Lari umrahmt wurde, konnte der gf. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Karl Klug u.a. auch Bgm.Bernd Hermann, sowie Vizebgm.Günter Steinbauer in der Mitte willkommen heißen.

Historie

Pfarrer Istvan Hollo stellte anschließend kurz die Historie des Druckwerkes vor, den zweiten Teil der Präsentation übernahm Pastoralreferent Christoph Paar. Von den Kindern der Volksschule wurden kleine Kirchen gebastelt, auf deren Hinterseite „Wir sind Kirche“ aufgedruckt wurde.
Nach der Präsentation dankten die Pfarrgemeinderäte allen Mitwirkenden mit einem Präsent, sowie von den Kindern der Volksschule selbstgebastelte Erinnerungen in Form kleiner Kirchen.

Da die Pfarre Frauental als eine der wenigen Pfarren bis dato noch keinen Kirchenführer hatte, ist auf Initiative von Pfarrer Mag. Istvan Hollo bereits vor fünf Jahren die Idee gereift, einen eigenen Kirchenführer für die Pfarrkirche herauszugeben.
Gedacht ist der neue Kirchenführer der in der Pfarrkirche mit einer Auflage von 2.000 Stück aufliegen wird, für alle Besucher und Interessierte der Pfarrkirche Frauental.

Informatives Druckwerk

Unter tatkräftiger Mitarbeit von Diakon Mag. Markus Krill, Pastoralreferent Christoph Paar, Josef Tomaschitz, Dr. Elisabeth Hofer, Daniel Schipfer und in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsrat der Pfarre entstand ein 32-seitiges bebildertes Druckwerk, dessen Inhalt die Geschichte der Kirche, aber auch das Innere des Gotteshauses in Frauental in den Mittelpunkt rückt.

Weitere Schwerpunkte sind bebildete Beschreibungen mit Bildern wie die Kirche als Haus Gottes, das Taufbecken, der Altar, Ambo, der Beichtort, das große Marienbild, sowie die ausführliche Beschreibung der Heiligenfiguren Thaddäus, Mauritius, Antonius von Badua, und den heiligen Florian.
Nach dem offiziellen Teil luden Pfarrer Mag. Istvan Hollo und Pfarrgemeinderat zu einer Agape ins Pfarrheim ein, die gerne angenommen wurde.

Text u Fotos: Josef Strohmeier

 Die Mitwirkenden bei der Präsentation des Kirchenführers der Pfarrkirche Frauental mit Pfarrer Mag. Istvan Hollo, sowie den PfarrgemeinderätInnen und Kaplan Stephan Kim
Die Mitwirkenden bei der Präsentation des Kirchenführers der Pfarrkirche Frauental mit Pfarrer Mag. Istvan Hollo, sowie den PfarrgemeinderätInnen und Kaplan Stephan Kim
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.