Nicht nur die Polonäse war Spitze

25Bilder

Trotz des Umbaus an der Schule hielt das Organisatorenteam um Bezirksobmann Mattäus Edegger und Bezirksleiterin Sandra Unterkofler an der bewährten Unterhaltungsinfrastruktur fest. Das musikalisch-tänzerische Geschehen spielte sich im großen Festsaal ab, wo die „Pagger Buam“ mit Schmiss, Witz und abwechslungsreicher Musik für Stimmung sorgten, während einen Stock tiefer das Inferno DJ-Team mit Adele, Justin Bieber und Namika aufwartete.
Ein Highlight in sich stellte die Eröffnungspolonäse der Bezirkslandjugend dar. Choreograph Franz Hüttinger hatte aus einem Konglomerat aus Polka, Beat und Volkstanz ein schwungvolles Feuerwerk an Figuren, Szenen und lustigen Einlagen kreiert, die das Publikum zu begeistertem Applaus hinriss. Recht herzlich fiel die Begrüßung der Besucher aus. Für das „ehemalig“ stand Absolventenverbandsobmann Mario Kühweider, dessen Grußworte auch als Wegweiser durch das Ballgeschehen gesehen werden konnten. Von ihm erfuhren die Gäste, wo sie Essen, Getränke bestellen, eine der fünf Bars erreichen oder ein Glückslos erwerben konnten. „Wir haben keine Mühen gescheut“, wünschte Direktor Franz Mörth allen Besuchern eine tolle Ballnacht. „Fühlen Sie sich wohl“, eröffnete er den Event in Opernball-Manier: Alles Walzer!
Die Bänke an den Tischen lichteten sich erst weit nach Mitternacht. So wurden alle Gäste Zeugen einer besonderen Mitternachtseinlage. Die Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule zeigten in ihrer Einlage, was man mit Hammer, Säge und anderen Werkzeugen bei einem Schuhplattler anfangen kann. Übrigens: Fotos vom Ball sind unter www.deutschlandsberg.landjugend.at zu finden.

Wo: Landwirtschaftliche Fachschule, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.