6.325,30 Euro für die Werkstätte Stainz.
NMS-Schüler sammelten für „Mosaik“

Ingrid Lourenco führte durch das Haus
5Bilder

Es war eine erlesene Besucherschar, die am vergangenen Freitag der „Mosaik“-Werkstätte eine Visite abstattete. Mit Direktor Bernhard Barthel und Fachlehrerin Bettina Zechner besuchten jene Schüler die Sozialeinrichtung, die in ihrer Klasse das beste Sammelergebnis erreichten.
In einer Führung brachte Koordinatorin Ingrid Lourenco mit einigen Klienten den Schülern die Räumlichkeiten näher. Sie begannen mit dem Therapieraum, in dem die wöchentlichen Therapiesitzungen und psychologischen Gespräche stattfinden. Etwas länger verweilte die Gruppe in den Arbeitsräumen, in denen die Klienten jener Tätigkeit nachgehen, mit denen sie eine Vorliebe und Fähigkeit verbindet.
„Ihr leistet hier eine wertvolle Arbeit“, informierte Direktor Bernhard Barthel, dass die heurige Schulsammlung das „Mosaik“ in den Mittelpunkt gestellt hat. Die Schüler aller Klassen waren eingeladen, in ihrem persönlichen Umfeld um Spenden zu bitten. In Summe erbrachte die Sammlung einen Erlös von 6.325,30 Euro, der in Teilsummen der Werkstätte gewidmet wurde. 3.789,89 Euro wurden in die Anschaffung eines Deckenliftes und einer Matratze für Sebastian (16), 750 Euro blieben für die Führerscheinausbildung der Mutter von Sebastian reserviert, über den Rest von 1.785,41 Euro darf das „Mosaik“ frei verfügen. „Das ist eine sehr gute Gelegenheit, Barrieren abzubauen“, entbot Ingrid Lourenco allen Lehrern, Schülern und Mithelfern ihren aufrichtigen Dank. Für das gemütliche Zusammensitzen hatte sie Krapfen, Kuchen, Kaffee und Getränke vorbereitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.