Kamerad Ernst Poschauko
ÖKB-Gratulation zum Neunziger

Alles Gute zum Neunziger: Mario Kühweider, Ernst Poschauko mit seiner Eleonore, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • Alles Gute zum Neunziger: Mario Kühweider, Ernst Poschauko mit seiner Eleonore, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

In den Gratulationsreigen zum Neunziger von Ernst Poschauko reihte sich auch der Kameradschaftsbund Stainz mit den Vizeobleuten Franz Hopfgartner und Mario Kühweider ein.

Die beiden Obmannstellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner und Gemeinderat Mario Kühweider des Kameradschaftsbundes Stainz machten sich knapp vor dem Jahresende auf den Weg nach Herbersdorf, um ihrem Mitglied Ernst Poschauko zum Neunziger zu gratulieren. "Wir mussten lange um dich kämpfen", spielte Hopfgartner in seiner Gratulation auf die relativ kurze Mitgliedschaft seit 2019 an. Dennoch, so der Nachsatz, sei der frisch gebackene Neunziger als aktives, verlässliches und mündiges Mitglied voll im Verband integriert, das aktiv bei Ausrückungen, Jahreshauptversammlungen, Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen dabei ist. "Zum Hunderter kommen wir wieder", wünschte er seinen Kameraden mit einem Geschenkskorb viel Gesundheit und alles Gute für die kommenden Jahre.

Ein kurzer Lebenslauf

Geboren wurde Ernst Poschauko am 27. Dezember 1932. Er wuchs in Herbersdorf auf und war zunächst in der Landwirtschaft beschäftigt. Nach einem Jahr im Ziegelstadel wechselte er als Kraftfahrer zur Gogg-Mühle, bevor er nach einer kurzen Zeit bei der Firma Westak zu den Grazer Stadtwerken wechselte, wo er 1995 in Pension ging. Er lebt seit ewigen Zeiten (Eigendefinition) mit Partnerin Eleonore zusammen. Die gemeinsame Tochter Elvira wurde den beiden 2020 durch einen frühen und tragischen Tod entrissen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.