Bildergalerie
Pölfing-Brunn schaut durch das Narrenfernrohr in die Zukunft

David and his Group | Foto: Josef Fürbass
90Bilder

"Around the World", "Andere Zeiten, andere Sitten", "Hollywood in Pölfing-Brunn", "Disney verzaubert Pölfing-Brunn", "Willkommen in der Welt der Fantasie" – allein die Themen der letzten Jahre lassen keinen Zweifel daran, dass der Fasching in Pölfing-Brunn viele Facetten hat. Heuer prägte das visionäre Motto „3023 – Zeig uns deine Zukunft“ den großen Faschingsumzug.

PÖLFING-BRUNN. Zwei Jahre Pause sind mehr als genug, daher ging das Faschingskomitee Pölfing-Brunn um Obmann Gerhard Loinik, auch der Löwe genannt, am Samstag, dem 18. Februar 2023, wieder auf die Straße. Und das in voller närrischer Adjustierung. Immerhin galt es viele Themen aufzuarbeiten und pointiert aufs Tapet zu bringen.
Vom Treffpunkt beim GH Strohmayer „Jägerwirt“ rollte der Umzug in Richtung Ortszentrum wo die 16 Gruppen von zahlreichen "Adabeis" bereits mit Spannung erwartet und von professioneller Moderation näher vorgestellt wurden.

Das Thema Energie beschäftigte die Gruppen diesmal besonders intensiv und  beflügelte auch ihre Fantasie. Doch wie die Kumpels unschwer erkennen ließen, wird an der Kohle auch in Zukunft kein Weg vorbei führen. Abgebaut soll so lange, werden wie auch die "Stulln-Tränke" etwas her gibt...

Foto: Josef Fürbass

Ob Pölfing-Brunn darüber hinaus auch noch ein AKW benötigt, steht in den Sternen. Mit der Präsentation einer technischen Sensation wurde eine weitere Alternative zur Diskussion gestellt. Die Energierückgewinnung durch Bremskraft, kombiniert mit Wasserstoff und Atomkraft, wurde als geistreiche Erfindung "verkauft". Allerdings auch nur am Faschingssamstag ...

Auf zur Faschingsparty


Das Team des Sparmarktes Tschiltsch fungierte mit seiner Showeinlage als Einpeitscher für das "Grande Finale", das sich bei "David Strohmeier and his Group" traditionell wieder in besten Händen befand. Mit diesem spektakulären Auftritt wurde auch die Faschingsparty eingeläutet.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Der Fasching ist nach einer coronabedingten Auszeit wieder voll in Pölfing-Brunn angekommen!

Auch in der Bezirksstadt Deutschlandsberg waren die Faschingsnarren los:

Das war der Deutschlandsberger Faschingsumzug
Die besten Bilder vom Faschingsumzug in Deutschlandsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.