Rasenmähertraktor-Korso in Rossegg

Groß und Klein machte begeistert mit
5Bilder

Der jährliche Ablauf unterliegt einer strengen Vorgabe: Für die Gestaltung der Traktoren gibt es keine Regel. Und so konnte sich die Kreativität bei den zehn Teilnehmern frei entfalten. Allein: Bei der Kreativität allein blieb es nicht, die Idee musste als stabiler Aufbau auf dem Rasentraktor erst umgesetzt werden. Wer einen Rasentraktor besitzt, weiß wie sperrig ein derartiges Vehikel sein kann.
Fahrbar musste der Traktor auch sein. Denn es zählt zum Brauch der Rasenmähertraktorrunde, im Konvoi zuerst eine Tour zum Anwesen Johann Humpel zu absolvieren. Nach der Stärkung ging es zurück zum Rüsthaus und einem gemütlichen Zusammensitzen, zu dem die gesamte Dorfgemeinschaft – darunter auch Vizebürgermeister Karl Bohnstingl - eingeladen war. Für Speis und Trank war natürlich ausreichend gesorgt.
Wer waren die von den Besuchern ausgewählten Sieger? Platz 1 ging an Andreas Faullend (Tortenstück), gefolgt von Bernd Fauland (Super Mario Kart) und Manfred Trifterer (Super Mario Burg). Das Ranking bewirkt, dass den Sieger die Ehre der Ausrichtung des nächstjährigen Treffens ereilt. Da die heurigen Platzierten den Korso bereits einmal organisiert haben, fiel das Los als 2019-Ausrichter auf Norbert Bohnstingl.<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Ru00fcsthaus, 8511 Rossegg <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=46.9151,15.2921"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.