Regionautentreffen am 30 05 15 in Deutschlandsberg

Von unserer Unterkunft aus konnte wir die Burg bereits sehen
23Bilder
  • Von unserer Unterkunft aus konnte wir die Burg bereits sehen
  • hochgeladen von Silvia Himberger

Auf Initiative von Bettina Strejcek und Gerhard Woger kam am 30 05 15 ein Bundesländerübergreifendes Regionautentreffen zustande. Es waren die Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Wien, Kärnten und natürlich Steiermark vertreten. Bevor wir uns mit den anderen Regionauten trafen, erkundeten Christa, Alfi und ich Deutschlandsberg.
Danach trafen wir uns beim Eingang zur Klause und wurden schon von Bettina und Gerhard empfangen. Nach und nach kamen noch nette Menschen dazu und so begann der Spaziergang durch die Klause zur Burg Deutschlandsberg.
Vielen Dank noch einmal für die Einladung, es war wunderschön und unvergesslich!

Klause Deutschlandsberg:

Die Klause ist ein romantisches Felstal im Westen von Deutschlandsberg, das von der Laßnitz durchflossen wird.
Die Deutschlandsberger Klause ist seit April 2006 als Europaschutzgebiet (Natura-2000) ausgewiesen. Das Schutzgebiet erstreckt sich auf einer Länge von ca. 1200 Metern mit einer Ausdehnung von ca. 27 ha und einer durchschnittlichen Seehöhe von 400-500 Metern. Früher wurden Teile der Klause auch von der Holzindustrie genutzt. Der Wald gehört der unteren Buchenwaldstufe an.

Wo: Klause, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.