KiGa-Pädagogin seit zehn Jahren
Sabrina Ritter leitet die Kinderkrippe Marhof

Kinder und Familie als Hobby - Sabrina Ritter

Gleich mehrere Gründe zum Feiern hat Kindergartenpädagogin Sabrina Ritter. Zum einen kann sie auf zehn Jahre Berufstätigkeit zurückblicken, zum anderen kommt ein runder Geburtstag auf sie zu und schließlich: Ab Kindergartenbeginn leitet sie die kürzlich eröffnete Kinderkrippe in Marhof.
„Der Wunsch war schon von klein auf da“, bekräftigt die gebürtige Grazerin, dass ihr die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet. Und so wird sie auch ihre Tätigkeit in der Kinderkrippe anlegen. „Das Kind muss immer im Mittelpunkt stehen“, vertritt sie eine ganz klare Linie. Die neu geschaffenen, freundlichen Räumlichkeiten bieten eine ideale Basis, dies umzusetzen.
Geboren wurde Sabrina Ritter am 15. Dezember 1990 – wie gesagt – in Graz. Mit ihren Eltern zog sie aber recht bald in die Oststeiermark, wo sie in Gleisdorf aufwuchs und ihre Jugendzeit verbrachte. Nach der Grundschulzeit absolvierte sie die BAKIP (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) in Hartberg, die sie 2010 mit der Matura abschloss. Ihre erste Berufsstation führte sie in eine Grazer Kinderkrippe, bevor sie 2013 nach der Geburt ihrer Tochter daheim ihre Leidenschaft für Kinder ausleben konnte. Nach einer zwischenzeitlichen Beschäftigung in einer Kinderkrippe vier Jahre später dasselbe Spiel, als ihr Sohn zur Welt kam. Der Liebe zu ihrem Partner wegen, wie sie lächelnd meinte, landete sie im Schilcherland. Zunächst bildete St. Stefan das Domizil, nunmehr ist die Familie in Wald zuhause. Auch beruflich dockte sie in der Region an, sie fungierte zuletzt als Karenzvertretung in der Kinderkrippe Georgsberg, bevor nun die Kinderkrippe in Marhof ihr Arbeitsplatz wurde. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, schickt sie den Eltern einen aufrichtigen Willkommensgruß entgegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.