Schulschluss-Konzert in der Florianihalle

Als Höhepunkt des Schuljahres gab es wieder ein schönes Schlusskonzert in der Florianihalle. Hauptsächlich größere Ensembles hatten ihren großen Auftritt: Die Kinder der Musikalischen Früherziehung brachten zusammen mit einem Bläserensemble die „Ennstaler Polka“, wozu auch getanzt wurde, die „Florianer Chorspatzen“ präsentierten zusammen mit dem Jugendblasorchester „I Will Follow Him“ aus Sister Act, die Musikschulband wünschte musikalisch „Wochenend´ und Sonnenschein“ und das Cello-Ensemble gab dem Publikum den musikalischen Tipp „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“. Aber auch die Volksmusik und die Klassik kamen nicht zu kurz, ein Highlight neben den vielen gelungenen Stücken war „Am Goldbrunnhof“ und der 1. Satz aus dem Klarinettenkonzert von Carl Stamitz.

Autor:

Caroline Mempör aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.