Knapp 50 Kinder als Teilnehmer
Stocksportverein Marhof im Zeltlager-Modus

Die Zelte wurden noch vor dem Regenguss aufgestellt
5Bilder
  • Die Zelte wurden noch vor dem Regenguss aufgestellt
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Heuer begann die Veranstaltung mit einem – atmosphärischen – Donnerwetter, das die Teilnehmer in die Stocksporthalle zur Kinderdisco trieb. Alles original mit Leuchtbändern an der Hand, Discolaser im Raum und wahnsinnig lauter Musik. Nur gut, dass zu diesem Zeitpunkt die Zelte bereits aufgestellt waren. Auch gut, dass die von der Feuerwehr Wald installierte Wasserrutsche funktionierte und sofort nach Aufhören des Regens ausprobiert werden konnte. Vor dem Abendessen ein weiterer Fixpunkt: die Bachwanderung unter der Anleitung von Zeltlager-Mama“ Margit Marchel.
Mit Burger, Palatschinken und einer süßen Nachspeise fiel das Abendessen recht üppig aus, dennoch ließen sich die Teilnehmer das Lagerfeuer mit dem Woaz-, Steckerlbrot- und Marshmallows-Brot’n nicht entgehen. Ein Highlight zwischendurch: Albert Freidl und SSV-Obmann Vinzenz Marchel ließen den Maibaum spektakulär zu Boden krachen. Apropos Boden: Bei Dunkelheit ließen sich die Kinder auf dem Boden nieder, um einmal in aller Ruhe Sternderl zu schauen.
Was gab es weiter an Unterhaltungsstationen? Stockschießen, Nagelstock und – nicht zu vergessen – das Stock schießen. Am Sonntag sorgte das Entenrennen vom Anwesen Saurer bis zur Rohrbacher Brücke für helle Aufregung. Welche Ente wird wohl die schnellste sein? Der Ehrgeiz war geweckt, ein Präsent bekamen aber alle Teilnehmer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.