Der ÖKB gratulierte
Zum Sechziger von Helmut Ernst

August Adam, Helmut Ernst, Franz Hopfgartner, Josef Hohensinger (v.l.)
3Bilder
  • August Adam, Helmut Ernst, Franz Hopfgartner, Josef Hohensinger (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Nachbarn stellten frühmorgens einen (Geburtstags)Baum auf, die Familie feierte am Nachmittag und der Kameradschaftsbund gratulierte zu Mittag: Zum Sechziger wurde Helmut Ernst mit der Verdienstbedaille in Silber des ÖKB ausgezeichnet.

GRASCHUH/STAINZ – Eingebettet in das morgendliche Wecken mit Böllerschüssen, das Aufstellen des Geburtstagsbaumes durch die Nachbarn (weithin sichtbar die 60-er-Tafel) und die nachmittägliche Familienfeier (das Transparent war nicht zu übersehen) fand sich gegen Mittag die Abordnung des Kameradschaftsbundes Stainz mit Obmann August Adam, Obmannstellvertreter Vizebürgermeister Franz Hopfgartner und Gruppenleiter Josef Hohensinger beim Kameraden Helmut Ernst in Graschuh ein, um zum Sechziger zu gratulieren. „Wir danken dir für deine Treue zum Ortsverband“, wies der Obmann auf die 40-jährige Mitgliedschaft des Geburtstagskindes hin und wünschte viel Gesundheit und Freude für die Zukunft. Aus dem Vierzig-Jahre-Jubiläum, dem runden Geburtstag und der bezaubernden Partnerin Denise leitete Franz Hopfgartner einen dreifachen Grund zum Feiern ab. Er heftete dem Jubilar die Silbermedaille des ÖKB für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Ortsverband an das Revers. Seinen Glückwunsch und seine besten Wünsche auf viel Glück und Sonnenschein stattete schließlich auch Josef Hohensinger ab. Der Gruppenleiter war es auch, der Helmut Ernst mit einem „Happy Birthday To You“ musikalisch hochleben ließ.

Ein kurzer Lebenslauf

Ein kurzes Blättern im Lebensbuch: Exakt am Tag des Besuches am vergangenen Samstag vor sechzig Jahren erblickte Helmut Ernst das Licht der Welt. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Stipper und einer Zwischenstation beim Obstverwertungsbetrieb Grünewald trat er in die Dienste der Siemens Bauelemente GmbH (später Epcos, heute TDK Electronics), die er wegen der Pensionierung in drei Monaten verlassen wird. Gemeinsam mit seiner Partnerin Denise wohnt er im Einfamilienhaus in Graschuh, zum Familienverbund gehören drei Kinder und fünf Enkelkinder. Sein liebstes Hobby: Als Gitarrist musizieren mit Paqrtner Hans Painsi im Rahmen des Duos „Die Merinos“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.