Die Grünen mischen in Stainz mit

Entspannte Stimmung in Grün

Beim Zusammentreffen am vergangenen Montag im Buschenschank Günther Reinbacher wurden die vielfachen grünen Ideen in ein Programm gegossen. Vor allem aber kam es zur Wahl eines Ortsgruppenvorstandes, der als Ansprechpartner fungiert, administrative Aufgaben erledigt und die Außendarstellung wahrnimmt. „Viel haben wir ja bereits über eMail vorbereitet“, freute sich Gerhard Leidl über den regen Besuch bei der Gründungsversammlung. Bei seiner Vorstellung kam er ohne Umschweife auf den Punkt. „Es wird keine absolute Mehrheit geben“, gab er sich überzeugt, dass in einer Situation, in der ein Bürgermeisterbonus nicht zählt, gute Chancen für den Einzug in den Gemeinderat bestehen. Die zu erwartende Konstellation, dass mehrere Parteien im neuen Gemeinderat vertreten sein werden, erhärtet die Hoffnung, dass man auch als kleine Partei mitgestalten und grüne Positionen einbringen kann.
Aus der Zahl der Protagonisten schälte sich schließlich eine Führungsmannschaft heraus. Zum Ortsgruppensprecher wurde Gerhard Leidl gewählt, ihm zur Seite stehen Helmut Hafner, Uwe Begander, Roswitha Weitzer, Karl Dudek, Georg Lamprecht, Gerhard Pilz, Hannes Lipptisch, Michael Pock und Edeltraud Leidl.
Was sind die nächsten Aufgaben der Grünen in Stainz? „Wir sind bereits mitten drin“, wollen Gerhard Leidl und seine Mitstreiter die Wähler im persönlichen Gespräch überzeugen. Ein Flyer ist bereits im Fertigwerden, er soll den Wählern die Zielsetzungen in Schrift und Bild näher bringen.

Wo: Buschenschank Reinbacher, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.