FSG-Wahlauftakt
Gemeinsames Kegeln mit AK Präsidenten Josef Pesserl

Ein gemeinsames Kegelturnier mit AK Präsidenten Josef Pesserl stand als abschließender Höhepunkt im Schilcherland JUFA Hotel Deutschlandsberg auf dem Programm.
23Bilder
  • Ein gemeinsames Kegelturnier mit AK Präsidenten Josef Pesserl stand als abschließender Höhepunkt im Schilcherland JUFA Hotel Deutschlandsberg auf dem Programm.
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am Montag, dem 26. März war AK Präsident Josef Pesserl im Rahmen der anstehenden Arbeiterkammerwahlen im Schilcherland JUFA Hotel Deutschlandsberg zu Besuch.

DEUTSCHLANDSBERG. Neben einer gemeinsamen Kegelpartie mit den Betriebsräten und Betriebsrätinnen, sowie Funktionäre und Funktionärinnen  gab er vorher einen kurzen Einblick über die Wichtigkeit und die durchaus beachtlichen Leistungen der Arbeiterkammer für ihre Mitglieder.

Präsident Josef Pesserl verwies als Kandidat der Liste 1 FSG bei seiner letzten FSG-Wahlauftaktveranstaltung auf die AK Wahlen in der Steiermark, welche vom 16. bis 29. April stattfinden, aber auch auf die Wichtigkeit der Arbeiterkammer, die ihre Mitglieder etwa bei Streitfällen und rechtlichen Angelegenheiten vertritt.

Leistungen für Mitglieder

In den letzten fünf Jahren wurden in Summe 356 Mio. € für die steirischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erwirkt, 1,5 Mio. Rechtsauskünfte erteilt und 17.000 Klagen bei Gericht eingebracht. Daher ist es wichtig und auch ein wesentliches Kriterium, in den Betrieben die Kollegen und Kolleginnen zu überzeugen, sich rege an der AK Wahl, welche neben der Möglichkeit einer Briefwahl auch direkt in den Betrieben stattfinden, zu beteiligen.
AK-Präsident Josef Pesserl stellte Themen wie Teuerung jetzt stoppen, mehr Geld zum Leben, Ausbau des öffentlichen Verkehrs, Stärkung der Frauenrechte, Gesundheitsvorsorge und Pflege für Alle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie mehr Zeit zum Leben und für den Dialog – für ein Miteinander in den Mittelpunkt seiner zukünftigen Arbeit.

Unter reger Beteiligung ging es anschließend zum gemeinsamen Kegelturnier, bei der auch Präsident Pesserl natürlich auch kräftig die Kugel rollen ließ.

Text u Fotos: Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.