Sensation vom HV TDP Stainz....
Tabellenführer geknackt!

Matchballsponsoring: Eduard Orthaber (Textildruckprofi)
  • Matchballsponsoring: Eduard Orthaber (Textildruckprofi)
  • hochgeladen von Daniel Fabian

12. Runde STT Meisterschaft – HV TDP Stainz : STT Dorfwirt Müller 1:0 (1:0)
Torschütze: Primus

Mittwochabend und der ungeschlagene Spitzenreiter aus Kainach war Gast im Heimspiel vom HV TDP Stainz. Die Favoritenrolle musste nicht lange gesucht werden. Der STT Dorfwirt Müller lag mit 10 Siegen aus 10 Spielen auf Platz 1 der STT-Meisterschaft und wollte diese Serie ausbauen.

Die Stainzer im Gegensatz versuchten nach der knappen Niederlage aus der Vorwoche eine verbesserte Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen. Die erste Halbzeit war ein offenes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Sowohl der Favorit aus Kainach als auch die Stainzer kombinierten gut im Mittelfeld, der letzte Pass oder auch die Abschlüsse verfehlten aber meist das Ziel. Highlights gab es daher nur wenige. Für eines sorgte aber das Heimteam. Eckball von Maderthoner auf den kurzen Pfosten, Bohacek verlängert per Kopf den Ball perfekt auf Michael Primus, der goldrichtig stand und den Ball mit seinem zweiten Saisontor zur 1:0 Führung über die Linie drückte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Halbzeit zwei war dann ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Der STT Müller drückte den HV TDP Stainz in die eigene Hälfte und lies ihnen keine Zeit mehr zu atmen. Dauerdruck von den Gästen und einer stach in dieser geschlossenen kämpferischen Topleistung des Heimteams in Halbzeit zwei besonders hervor – der Torhüter Christian Schnitter. Ein ums Andere Mal war er Retter bei Chancen der Gäste. Und um noch eines draufzusetzen, erhielten die Gäste in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Doch an diesem Tag stand die 0 denn Schnitter parierte auch noch den Elfmeter und direkt im Anschluss pfiff der Schiedsrichter zur Freude der Stainzer ab. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer war somit geschlagen und der HV TDP Stainz konnte eine Sensation feiern. Ein Dank ergeht noch an das Matchballsponsoring des Spiels, an die Firma Textildruckprofi und Geschäftsführer Eduard Orthaber.

Vorschau:
SAMSTAG, 02.07.2022 - Ankick 18:30 Uhr - Stadion Stainz
13. Runde STT Meisterschaft - HV TDP Stainz : SV Geistthal

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.