19. Elektro Express Drosg Hallenturnier - UFC Wettmannstätten

Turniersieger - Team SanSirro
3Bilder
  • Turniersieger - Team SanSirro
  • hochgeladen von Karl Jauk

„Team San Sirro“ brauste ohne Niederlage zum Pokalsieg

In der letzten Novemberwoche ging bereits zum 19. Mal das Elektro Express DROSG-Turnier über das Parkett der Weststeirerhalle. Die von UFC-Obmstv. Karl Jauk stets bestens organisierte und als Turnierleiter auch professionell durchgeführte Veranstaltung lockte schon in den letzten Jahren immer stärkere Hallenteams, gespickt mit Akteuren bis hinauf zur 1.Division, zu diesem ursprünglich eigentlich für Hobby- u. Betriebsmannschaften gedachten Turnier. Dies hält natürlich viele reine „Amateure“ von einer Teilnahme ab.

Trotzdem konnte UFC-Sektionsleiter Thorsten Müller die Nennung von immerhin 20 Teams verzeichnen, die wirklich tollen Bandenzauber boten. Sowohl die vier Spieltage der Fünfer- Vorrundengruppen als auch der hochklassige Finaltag verliefen ohne gröbere Probleme und völlig verletzungsfrei, auch dank der routinierten Leistung der beiden Schiedsrichter Dalibor Popovic und Siegi Doppelreiter.

Nach den 52 Spielen der Vor- und Hoffnungsrunde mussten die Mannschaften Personal Aldrian, Murphy`s Sportbar, GSV St. Martin, Team West United, Zilic & Friends sowie die U 17 Wettmannstätten ausscheiden. Und nach den Finalgruppenbegegnungen kam auch für Elektro Express Drosg, SV Hof, Strohmeier Reisen u. Romann Stahl & Maschinenbau das vorzeitige aus.

Spannung pur brachten dann die K.O.-Duelle des Viertelfinales, wobei My Soccer Room und Haring-Group Wien ebenso auf der Strecke blieben wie Vorjahressieger Vinko Verpackungen und Spargo Deutschlandsberg, die beide nach einer Remispartie im 7m-Schießen den Kürzeren zogen. Nach den Semifinalbegegnungen konnte im kleinen Finale Bar Inkognito gegen das Überraschungsteam Kada Nuda durch Tore von Daniel und Florian Pinnitsch bzw. Georg Hribar mit 2:1 den 3. Platz erobern. Das mit Spannung erwartete große Finale brachte schließlich einen klaren 3:0-Erfolg für das Team San Sirro (Lukas Waltl, Kevin Masser, Sascha Bucher, Albert Vallci, Dominik Dexer, Lukas Ried, Alexander Rother, Christoph Feiner u. Rene Raudner ) über die ebenfalls souverän ins Endspiel getanzte Mannschaft Gebäudereinigung Zivkovic, angetreten mit Tomi Lipovac, Christoph Kröpfl, Danijel Zivkovic, Manuel Leeb, Daniel Seiner, Michael Medved, Marco Grgic, Gert Licay und Jürgen Prutsch.

Bei der Siegerehrung, durchgeführt von den UFC-Funktionären Obm. Sepp Pichler, Kassier Alois Müller und Obmstv. Turnierleiter Karl Jauk, konnte San Sirro Kapitän Alex Rother neben dem imposanten Wanderpokal von Firmenchef Josef DROSG auch den beachtlichen Siegerscheck in Empfang nehmen. Dazu gab es für seinen Mitspieler Lukas Ried, der 18 Treffer erzielte, auch den Ehrenpreis für den erfolgreichsten Torschützen. Und für die spektakulären Paraden, die seinem Team den 4. Platz brachten, wurde „Amateur“ Gregor Loscher als bester Torhüter ausgezeichnet.

(Alle Ergebnisse und umfangreiches Bildmaterial gibt es auf der Homepage des UFC „Haring-Group“ Wettmannstätten unter www.ufc-wettmannstaetten.at )

Wo: Weststeirerhalle, 8521 auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.