Stainzer Derby endet unentschieden!

DANKE an das Sportcafe Frauental für das Sponsoring eines Matchballes!
2Bilder
  • DANKE an das Sportcafe Frauental für das Sponsoring eines Matchballes!
  • hochgeladen von Daniel Fabian

14. Runde: HV TDP Stainz : FC Stainztal 2:2 (1:0)
Torschützen: Hilberger, Fabian bzw. Weitzer, Lierzer

Die vorletzte Runde im Südweststeirercup brachte zum dritten und letzten Mal in dieser Saison das Stainzer Derby. Nach 2 Siegen wollte der HV TDP Stainz mit einem Sieg nachlegen. Dieses Ziel gelang am Ende nicht.

Das Spiel begann sehr energisch auf beiden Seiten und man merkte das Derbyfieber nicht nur bei den zahlreichen Fans sondern auch am Platz. Harte Zweikämpfe, Chancen auf beiden Seiten, alles was man sich von einem Derby erwartet.

Die Führung erzielten die Stainzer: Pass in den 16er, Erik Hilberger (nach längerer verletzungsbedingter Pause wieder zurück) steht auf Höhe Elfmeterpunkt goldrichtig, nimmt den Ball direkt und trifft mit Hilfe der Latte zur frühen Führung.

In Halbzeit eins gab es dann auf beiden Seiten weitere Gelegenheiten es blieb aber beim knappen 1:0. Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Stainzer. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kommt der Ball zum Stainztaler Michael Weitzer, der den Ball ins lange Eck zum Ausgleich trifft. In der zweiten Halbzeit war es dann der FC Stainztal, der das Kommando übernommen hat und die bessere Mannschaft war.

Den Führungstreffer erzielten dann aber die Stainzer in der 75. Minute: Pass von Jaindl auf Haberl, der legt an der Strafraumgrenze quer auf Daniel Fabian, der mit links abzog und damit die Stainzer mit 2:1 in Front brachte. Der Jubel über die Führung wehrte aber nicht lange, denn keine 5 Minuten später der Ausgleich: Ein haltbarer Schuss von Nik Lierzer aus knapp 25m sorgte für den viel umjubelnden Treffer bei den Gästefans zum 2:2 Endstand. Am Ende müssen beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Ein großes DANKE ergeht noch an das SPORTCAFE FRAUENTAL für das Sponsoring eines Matchballes. Vielen Dank dafür!

Nächste Woche trifft der HV TDP Stainz auswärts im „Schilcherderby“ auf den HFC Schilcher. Spieltermin ist Sonntag, 21. Mai um 17 Uhr im Schilcherlandstadion St. Stefan.

DANKE an das Sportcafe Frauental für das Sponsoring eines Matchballes!
Nach langer Verletzungspause mit einem Tor wieder zurück: Erik Hilberger (r.) copyright: HFC Leutschach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.