1. Klasse West
Wies und St. Nikolai/S. starten im Gleichschritt

Wies und St. Nikolai starteten erwartungsgemäß beide mit Siegen ins Frühjahr – der Titelkampf in der 1. Klasse dürfte wohl noch lange so weitergehen. | Foto: Gabriele Trettnak/FC St. Nikolai
  • Wies und St. Nikolai starteten erwartungsgemäß beide mit Siegen ins Frühjahr – der Titelkampf in der 1. Klasse dürfte wohl noch lange so weitergehen.
  • Foto: Gabriele Trettnak/FC St. Nikolai
  • hochgeladen von Simon Michl

St. Nikolai/S. und Wies führen weiterhin punktegleich die 1. Klasse West an – ein spannender Titelkampf im Frühjahr ist garantiert.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. St. Nikolai/S. und Wies starten auch ins Frühjahr der 1. Klasse West im Gleichschritt: Beide holten am Sonntag ihren 13. Saisonsieg im 14. Spiel. St. Nikolai hatte in St. Josef keine allzu großen Probleme, auch wenn der Tabellenführer erst spät ein 4:0 herausschoss. Damit bleiben die Sausaler punktegleich, aber mit der besseren Tordifferenz vor Wies. Dabei sah es in Voitsberg lange nach einer Überraschung aus: Die WAZ Juniors gingen schnell gegen Wies in Führung (Patrick Kiedl 8.) und hielten die Führung fast eine Stunde, bis David Lugonjic (65.) zum Ausgleich traf. Kurz darauf sah Robert Freigassner glatt Rot (74.), aber Bruder Thomas wurde zum späten Helden: Siegtreffer zum 2:1 fünf Minuten vor Schluss!

Wieder eine Niederlage

Weiter auf den ersten Punktgewinn muss die SG Schilcherland II warten: Bei der "Zweiten" von Großklein verloren die jungen Kicker aus Stainz, St. Stefan/St. und St. Josef mit 0:1 – immerhin ein besseres Ergebnis als in der gesamten Herbstsaison, mit der die Mannschaft überhaupt erst in den Meisterschaftsbetrieb einstieg.

Bad Schwanberg siegt weiter, Lannach dreht verrücktes Spiel
Keine Tore vor 250 Fans im Derby zwischen Preding und Wettmannstätten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.