22.05.2017, 17:42 Uhr

Pensionisten Frühjahrstreffen in Zypern

Eine unvergessliche Woche konnten die Pensionisten aus unserem Bezirk in Zypern erleben (Foto: KK)
Beim diesjährigen Frühjahrstreffen, zu dem der österreichische Pensionistenverbend eingeladen hatte, nahm auch eine Gruppe bestehend aus Pensionisten von Frauental, Deutschlandsberg, Stainz und Wies teil, wobei die Reiseleitung in den bewährten Händen von Josef Bauer lag.
In Zypern angekommen wurde für rund 1.700 PensionistInnnen ein großes Begrüßungsfest organisiert. Eine tolle Woche mit herrlichen Temperaturen und Ausflügen stand in den kommenden Tagen im Mittelpunkt. So wurde die geteilte Hauptstadt Nikosia besichtigt, die Roten Dörfer, Agia Napa und etliche Städte besucht, eine Bootsfahrt organisiert und die Möglichkeit genutzt, Land und Leute ein wenig kennen zu lernen. Viel zu schnell ging eine herrliche Woche mit um die 30°C zu Ende.
An den fünf angebotenen Turnussen nahmen übrigens rund 8.500 Pensionisten aus ganz Österreich teil.
Vorschau:
Die nächste große Reise führt von 23. bis 30. September nach Davos-Klosters in die Schweiz.

Text : Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.