Dank an Ministranten bei Stainzer Jugendmesse

Die "Stainzer Young Voices" eröffneten die Jugendmesse
5Bilder
  • Die "Stainzer Young Voices" eröffneten die Jugendmesse
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Von sehr viel Schwung war die Jugendmesse am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche geprägt. Verantwortlich dafür zeichneten die „Stainzer Young Voices“ mit ihren erfrischenden Liedern. „Brennt ein Licht im Advent“ sangen die Schützlinge der Leiterinnen Corina Spieler und Sandra Fuchs unter dem Adventkranz mit den zwei brennenden Kerzen zur Begrüßung.
In der Lesung sprach PGR-Vorsitzende Marie Theres Reisinger vom Weg für den Herrn durch die Wüste, während Diakon Roman Kriebernegg im Evangelium den Fokus auf Johannes, den Täufer legt: Nach mir kommt einer, der mehr wert ist als ich.
Den Advent als etwas Besonderes stellte Kriebernegg in seiner Predigt dar. „Damals war es ein neuer Aufbruch“, fragte er, wie der Advent heute wahrgenommen wird. „Gott ist verborgen in einer lauten Welt“, war für ihn wichtig, die Botschaft nicht aus den Augen zu verlieren und offen für sein verborgenes Wirken zu sein. Als Beispiel nannte er den Heiligen Nikolaus und seine Rettung der Menschen aus der stürmischen See.
„Bald ist es so weit, bis Weihnacht ist eine lange Zeit“, gaben sich die „Young Voices“ ungeduldig. Sie mussten sich ein wenig gedulden, denn Roman Kriebernegg rückte die Ministranten in den Mittelpunkt, die neu zum Team gestoßen sind: Lana Scherzer, Leonie Scherzer, Josef Scheucher, Sophia Scheucher, Bianca Zinser. Auch ein Danke-Präsent gab es für die ausgeschiedenen Ministranten Vanessa Baier, Desiree Birnbaumer, Selina Diestler und Julia Pikulik.

Wo: Pfarrkirche, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.