02.12.2017, 15:20 Uhr

Ein Laternenfest im Kindergarten Frauental

Die Kinder waren vom Laternenfest begeistert.

Am Freitag, dem 10.November fand im Kindergarten Frauental wieder das traditionelle Laternenfest statt.

Bei anbrechender Dunkelheit trafen sich die Kinder mit den leuchtenden Gespensterlaternen zunächst am Parkplatz vor dem Freibad, wo eine große Anzahl von Gästen mit einem Lied begrüßt wurden. Der Umzug führte anschließend vom Freibad Frauental zum Robert Fuchs Park. Hier waren Park und Pavillon bereits festlich geschmückt. Lieder, Gedichte und auch die Martinslegende vom Mantelteilen wurden den Gästen vorgetragen. Bei frischen Temperaturen gab es beim gemütlichen Ausklang wieder köstliches Weißbrot, Glühwein und Früchtetee. Als Ehrengäste konnten Bgm. Bernd Hermann, Gemeindekassier Michael Nebel und GemeinderätInnen unter den Gästen begrüßt werden, die von den Darbietungen der Kinder und dem Kindergartenteam sichtlich begeistert waren. Besonderen Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Frauental, die für die Sicherheit auf der Straße sorgte.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.