05.09.2014, 16:50 Uhr

Kunterbunter Kreativsommer in Schwanberg gefeiert

(Foto: KK)
Tanzen, schwimmen, erforschen, kochen, reiten, klettern, töpfern – aktiv und kreativ durch den Sommer! – Unter diesem Motto fand heuer zum siebten Mal das Kinder- und Jugendprogramm der Marktgemeinde Schwanberg und der Gemeinde Hollenegg statt.

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der beiden Gemeinden und die bereitwillige Kooperation mit den KursleiterInnen konnten sich die über 200 Kinder im Alter von 3-14 Jahren zwischen 76 Kursen im Juli und August entscheiden. Die Marktgemeinde Schwanberg konnte so auch elf Praktikanten über jeweils drei Wochen einen interessanten und abwechslungsreichen Ferienjob bieten.

Kunterbunt war das kreative Kursangebot: von Malen, Fotografieren und Mosaik legen bis zu verschiedensten Sportarten oder Radio-Bausätzen war alles dabei. Außerdem wurde in die Berufe des Feuerwehrmanns und des Imkers hineingeschnuppert. Den Abschluss des Sommers bildete ein großes Spielefest mit Flohmarkt und Präsentationen des in den Ferien Gelernten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.