Stallhofer Bauernsilvester im Buschenschank Reinbacher

Marcel Reinbacher fungierte als Nachwuchs-Discjockey
  • Marcel Reinbacher fungierte als Nachwuchs-Discjockey
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Welchen Ursprung der Bauernsilvester hat, lässt sich nicht so genau sagen. Ist es der Termin, zu dem früher Mägde und Knechte vom Bauern ihren Lohn erhalten und kräftig gefeiert haben? Soll damit bei den Bauern der 31. Dezember, an dem bekanntlich die Tiere sprechen können, zum Belauschen der Vierbeiner freigehalten werden? Oder wird tatsächlich am Vorletzten gefeiert, um Silvester im Kreise der Familie verbringen zu können?
Tatsache ist – und das kann Buschenschänker Günther Reinbacher bestätigen – dass sich der Bauernsilvester des Sparvereins von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit erfreut. Der Innenhof war – bespielt von DJ Marcel - Location für die Jugend, die es sich bei heißen und kühlen Getränken gut gehen ließ. „Meine Freundin Lena ist auch da“, verriet Elisa Lambauer, dass sie gemeinsam mit den Mitgliedern der Landjugend Rassach-Georgsberg auf das neue Jahr anstößt. Auch Obmann Dominik Kumpusch war im Pulk zu finden. „Wir fühlen uns hier richtig wohl“, ließ er wissen, dass der „Wuscht“ Vereinslokal der Landjugend ist.
Für Gäste, die es lieber warm hatten, waren die Räumlichkeiten des Buschenschanks gerade richtig. „Wir haben uns aufgeteilt“, war "die Chefin" für den Innenbereich zuständig, während Ehemann Günther die Frischluft (es gab moderate null Grad) genießen durfte.

Wo: Wuscht, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.