Mitgliederversammlung des ÖKB Stainz

Obmann August Adam berichtete von den Aktivitäten des Vorjahres
10Bilder
  • Obmann August Adam berichtete von den Aktivitäten des Vorjahres
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Mit der Begrüßung der vielen Ehrengäste leitete Obmann August Adam die Versammlung ein. In seinem Jahresbericht listete er die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres auf. "Es gab sechzig Ausrückungen", nannte er Wehrdienstberatung, Sanierung von Mahnmal und Glockenturm als wichtige Punkte. Sehr erfolgreich fiel der Bericht von Sportreferent Willi Winkler aus, der über viele Siege und Platzierungen im Schießen und Kegeln informierte. Sehr präzise die Auflistung von Wilhelm Leitl, dessen Kassabericht einstimmig angenommen wurde. Mit der vorgelegten Änderung passte sich der Ortsverband Stainz, wie Mario Kühweider berichtete, den Mustersatzungen des Landesverbandes an.
Recht umfangreich fiel die Ehrung für verdiente Mitglieder aus. Markus Amtmann, Konrad Ofner, Gerhard Langmann, Karl Adam, Mario Kühweider, Werner Knass, Wilhelm Leitl, Franz Scheer und Bernhard Primus wurden für ihr verdienstvolles Wirken ausgezeichnet.
In ihren Grußworten brachten Bürgermeister Walter Eichmann, Guido Weber vom Landesverband Kärnten, Alexander Gindl von Bezirksverband Mödling, Franz Niggas vom Ortsverband Lannach, Rupert Stipper vom Bezirksverband Deutschlandsberg ihre Wertschätzung für den Ortsverband Stainz zum Ausdruck. Einhelliger Tenor: Der Kameradschaftsbund ist gefordert, weil sich die gesellschaftlichen Werte im Umbruch befinden. Ein positives Bild des Ortsverbandes zeichnete Renate Haring vom ÖKB-Landesverband, während Landeskommandant Alois Fötsch über die Hilfsaktion für Rumänien und die Ukraine berichtete.

Wo: Schilcherlandhof, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.