Stadtkapelle Deutschlandsberg beim Herbstfest in Südtirol

Anita Leitner, Maria Patsch, Eveline Hafner, Irene Painsi | Foto: Stadtkapelle Deutschlandsberg
3Bilder
  • Anita Leitner, Maria Patsch, Eveline Hafner, Irene Painsi
  • Foto: Stadtkapelle Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Nicht alle Augen waren schon gänzlich geöffnet, als um 5:30 Uhr der vollgefüllte Bus vom Deutschlandsberger Musikheim Richtung Westen aufbrach. Dies änderte sich rasch, denn wenn 50 Musiker der Stadtkapelle gemeinsam einen Ausflug machen, ist beste Stimmung garantiert.
Am Samstag, den 1. September reiste die Stadtkapelle nach Südtirol, um am Sonntag als Gastkapelle in Riffian bei Meran beim großen Herbstfest aufzutreten. Den Anreisetag nutzten die Mitglieder, um einen Ausflug nach Bozen zu machen und dort nicht nur vor traumhafter Bergkulisse die italienische Alpenkulinarik zu verköstigen, sondern auch im Bozner Museum dem weltbekannten Ötzi einen Besuch abzustatten.

Berauschendes Fest in Riffian

Gut gestärkt und teilweise auch gut ausgeruht brach die Musikgemeinschaft am Sonntag, den 2. September zum Herbstfest in Riffian auf. Nach einer Fahrstunde im malerischen Örtchen angekommen, wurden die Musiker bereits von einer reschen Frühschoppen-Partie begrüßt. Bei hervorragender Stimmung der Gäste spielte die Stadtkapelle Deutschlandsberg ihr beschwingtes Sommerprogramm. Obwohl das Konzert immer wieder von Nieselregen begleitet wurde, hielt das die motivierten Musiker und die begeisterten Zuhörer nicht davon ab, gemeinsam ein berauschendes Herbstfest zu feiern.
Bevor es nach einer kräftigen Jause für die Stadtkapelle wieder Richtung Steiermark ging, durften Obmann Hansjörg Arndt und Kapellmeister Gerhard Absenger noch einen berühmten Tiroler Speck als Gastgeschenk entgegen nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.