Viel Action in der Sportlerrunde Lasselsdorf

Kassier Werner Koch, Obmann Werner Krenn, Schriftführer Thomas Unterkofler (v.l.) am Vorstandstisch
5Bilder
  • Kassier Werner Koch, Obmann Werner Krenn, Schriftführer Thomas Unterkofler (v.l.) am Vorstandstisch
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Im Vorjahr haben wir 23 Veranstaltungen absolviert“, zeigte sich Obmann Werner Krenn in seiner Begrüßung stolz auf die Aktivitäten im Verein, die Schriftführer Thomas Unterkofler in der Folge in einer Powerpoint-Präsentation aufrollte. „Wir hatten ein schönes Eis“, schloss er mit dem Rassacher Gemeindeturnier und den Knödel-Partien gegen Neudorf und Firma Pölzl.

Die Kassenübersicht war Angelegenheit von Werner Koch, der von weniger Kassaposten als im Vorjahr, aber von einer (fast) ausgeglichenen Gebarung berichtete. Über Antrag der Kassaprüfer Peter Klug und Thomas Hauptmann wurde dem Kassier die Entlastung ausgesprochen. In einem bedankte sich Obmann Werner Koch beim zurückgetretenen Schriftführerstellvertreter Philipp Graf mit einem Präsent, in seiner Funktion wurde Patrick Wegl in den Vorstand gewählt.
„Am 11. März starten wir mit dem Zweierschnapsen“, blickte der Obmann auf die Aktivitäten des heurigen Jahres voraus, die sich im Wesentlichen mit dem Programm des abgelaufenen Jahres decken. Sein Blick zurück zum Ball der Vereine: Der Erlös wurde dem schwer verletzten Josef Unterkofler übergeben, die im Rahmen des Balls von der Sportlerrunde ersteigerte Weihnachtskrippe ist für die Dorfkapelle vorgesehen.

„Ein derartiges Miteinander“, projizierte Bürgermeister Walter Eichmann die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft auf die Ebene der Gesamtgemeinde, „könnte das Zusammenwachsen der Ortsteile erleichtern." Vereinen als potenten Trägern dieser Entwicklung bot er finanzielle Hilfe im Rahmen des Möglichen. Ihren Dank für das gute Miteinander sprachen Pfadi-Obfrau Barbara Klug und ESV-Obmann Josef Mörth an.

Wo: Sporthaus, 8522 Lasselsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.