Blumengruß der Stainzer FPÖ an die Mütter

Freude bei den Müttern über die blauen Blumen

Für die Freiheitliche Partei Stainz eine Ehrensache: Wie zum Valentinstag, an dem Frauen mit einem Blumengruß bedacht wurden, waren die „Blauen“ mit Ortsparteiobmann Wolfgang Krammer auch am vergangenen Samstag zum Muttertag mit Grüßen an die Mütter zur Stelle.
Und das auf breiter Front, denn neben den Ausgabestellen in Stainz (Hauptplatz, Spar-Markt Reiß) und Stallhof (Kaufhaus Orthaber) waren die Funktionäre auch in Wetzelsdorf und Mettersdorf am Werk. „Unsere seit langem gepflegte Idee scheint nicht so schlecht zu sein“, zeigte sich Krammer amüsiert, dass neulich auch politische Mitbewerber Blumen zum Muttertag ausgeben.
Welche Farbe konnten die Blumen nur haben? Richtig, blau. Die Blaue Lobelie (Männertreu), wissenschaftlich Lobelia Erinus genannt, leuchtete in dunklem Blau, während der Lederbalsam, Ageratum Houstonianum, hellblaue Töne verstrahlte.
„Wir wollten auf die Mütter nicht vergessen“, erklärte Wolfgang Krammer den Sinn der Aktion. Dass sich die Partei dadurch im Gespräch hielt, nahm er als erfreulichen Nebeneffekt hin. Übrigens: Die – neben einem ehrlichen Danke - am meisten gehörte Aussage, betraf die Arbeit der Regierung: „Es passt recht gut, sie soll sich von ihrem Weg nicht abbringen lassen.“ Einiger Widerspruch beim Rauchen: „Da verrennen sie sich in die falsche Richtung.“

Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.