Stainzer Derbysieg gegen unsichere St. Josefer

Raphael Flechl im Doppelpack

Beim letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr lieferten sich die beiden Rivalen einen Kampf auf Augenhöhe. Im freitägigen Flutlichtspiel präsentierten sich die St. Josefer als Schatten ihrer selbst. Sie waren technisch schwach, ließen den Stainzern enorm viel Platz und kamen im gesamten Spiel auf keine brauchbare Aktion. Selbst der Ehrentreffer durch Christian Sommer ist als Geschenk der gegen Schluss sorglos agierenden Stainzer Abwehr anzusehen (79.).
Die Gastgeber nutzten ihre spielerische Überlegenheit weidlich aus. Ihnen kam das schnelle 1:0 durch Raphael Flechl zugute, der nach einer Tormannabwehr den Abpraller vom 16-er im kurzen Eck unterbrachte (3.). Der Lattenschuss von Christoph Niederl (7.) war so etwas wie eine Bestätigung der Dominanz. Auffallend: Die wirklich gefährlichen Angriffe liefen über die rechte Seite. Nach etwas zwanzig Minuten hatten sich die Gäste spielerisch einigermaßen erholt. Die Torchancen stellten sich aber bei den Stainzern ein: Beim Schuss von Thomas Mayer rettete Tormann Stefan Streit-Putzi (33.), bei der Aktion von Dino Kresinger verstolperte der Stürmer selber und beim Abschluss von Thomas Spari sprang die Stange (43.) ein. Dennoch hieß es 2:0 zur Pause, nachdem Raphael Flechl nach einem Abpraller von der Strafraumgrenze netzte (45.).
In Hälfte 2 bekamen die vielen Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten zu sehen. Zum 3:0 reichte es trotzdem, als Christoph Niederl nach einem verlängerten Eckball trocken einköpfelte (73.). Der Ehrentreffer entsprang – wie oben erwähnt – der Unsortiertheit der Stainzer Hintermannschaft.

Wo: Sportplatz, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.