Kunst und Kräuter am Wunderwanderweg
Wanderung zwischen Kräutern

Irnberger Maria und Kurt | Foto: Irnberger Maria und Kurt
3Bilder
  • Irnberger Maria und Kurt
  • Foto: Irnberger Maria und Kurt
  • hochgeladen von Nico Deutscher

Die Hitzendorfer Kräuterpädagogen Maria und Kurt Irnberger veranstalten am 4. Mai eine Kräuterwanderung an einem der schönsten Wanderwege rund um Hitzendorf. Auf 3,4 km führt die familienfreundliche Strecke entlang des Wunderwanderweges, vorbei an der Reiteregger Osterkreuzkapelle und dem Sprießling des Künstlers Robert Wilfing.

Alle Augen sind auf die Wilde Karde gerichtet. | Foto: Sabine Weigl
  • Alle Augen sind auf die Wilde Karde gerichtet.
  • Foto: Sabine Weigl
  • hochgeladen von Sabine Weigl

ST. BARTHOLOMÄ. Neben vielen bereits in Blüte stehenden Wildkräutern gibt es auch die Wilde Karde zu entdecken, eine Pflanze, die einst von Hitzendorfer Bauern großflächig angebaut und vermarktet wurde.
Der Startzeitpunkt ist um 14 Uhr in Reiteregg, in der Nähe vom Buschenschank Dorner, bei den Schautafeln. Nähere Infos und Anmeldung unter 0664-8583627.

Das könnte dich auch interessieren:

400 Teilnehmer beim 20. Stadtlauf von Frohnleiten
Wandersaison in Semriach eröffnet

Irnberger Maria und Kurt | Foto: Irnberger Maria und Kurt
Foto: Friessnegg
Alle Augen sind auf die Wilde Karde gerichtet. | Foto: Sabine Weigl
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.