Halftime-Show
Arnold Schwarzenegger macht Werbung für den Super Bowl

Die Kansas City Chiefs treffen beim Super Bowl auf die San Francisco 49ers. | Foto: GEPA pictures/ ZUMA Press/ The Kansas City Star/ Nick Wagner
3Bilder
  • Die Kansas City Chiefs treffen beim Super Bowl auf die San Francisco 49ers.
  • Foto: GEPA pictures/ ZUMA Press/ The Kansas City Star/ Nick Wagner
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Das Aushängeschild der Steiermark, Arnold Schwarzenegger, ist aktuell in einem Kurzclip zu sehen, wo seine österreichisch gefärbte Aussprache eine wichtige Rolle spielt. Damit macht er sozusagen Werbung für eine Werbung, die in der Halftime des Super Bowls gezeigt werden soll.

GRAZ-UMGEBUNG/STEIERMARK. Der Super Bowl, das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League, ist das TV-Highlight des Jahres bei den Amerikanerinnen und Amerikanern. Alleine beim letzten Spiel 2023 waren gut 101 Millionen US-amerikanische Zuschauerinnen und Zuschauer dabei – von den Fans, die vor Ort sind, und jenen, die von anderen Teilen der Erde zuschalten, ist dabei noch gar keine Rede. Man geht von jährlich gut 800 Millionen aus. Die Kansas City Chiefs werden gegen die San Francisco 49ers sporteln heuer um den begehrten Preis.

Der Super Bowl ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Milliardengeschäft. | Foto: admiralarenaprater.at
  • Der Super Bowl ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Milliardengeschäft.
  • Foto: admiralarenaprater.at
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Kein Wunder also, dass sich die Superstars der Musikbranche darum reißen (dieses Jahr ist Usher dabei), den Showact in der Halbzeit zu machen. Es ist aber auch kein Wunder, dass Unternehmen viel Geld in die Hand nehmen, damit dann ihr Werbespot gezeigt wird. 

Wieder ein Werbegesicht

2022 holte sich der deutsche Automobilhersteller BMW den Deal für die Werbung und präsentierte den vollelektrischen The iX M60. Um das Produkt auch verkaufen zu können, wurden Schwarzenegger und Schauspielkollegin Salma Hayek zum Werbegesicht: Als Zeus und Hera sind sie vom Olymp nach Palm Springs, Kalifornien, gezogen und zeigen sich von den Möglichkeiten energiesparender Maßnahmen im Alltag zunächst nur wenig begeistert. Bis Zeus eben der neue E-BMW vor die Tür gestellt wird.

Mehr dazu, MeinBezirk hat darüber berichtet:

Super Bowl: Arnold Schwarzenegger als Göttervater Zeus

Nun wird Schwarzeneggers Name schon wieder mit Werbung während der Halftime-Show in Verbindung gebracht. Seit Kurzem kursiert ein Kurzclip mit ihm durchs Netz. Darin zu sehen: Die "Steirische Eiche", der als Schauspieler angeheuert wird, um als liebevoller und stets hilfsbereiter Nachbar zu zeigen, wie gut man sich auf ein Versicherungsunternehmen verlassen kann. So rettet er zwei Hundewelpen aus einem brennenden Haus oder hilft einer hochschwangeren Frau. Der Witz dabei ist seine Aussprache: Das österreichisch gefärbte Amerikanische sorgt dafür, dass er "Neighbor", also Nachbar, nicht richtig betonen kann und aus "-bor" ein "-ba" macht.

Arnold Schwarzenegger präsentierte bei Jimmy Fallon, einem der berühmtesten Late-Night-Hosts, den Clip. | Foto: Screenshot/YouTube
  • Arnold Schwarzenegger präsentierte bei Jimmy Fallon, einem der berühmtesten Late-Night-Hosts, den Clip.
  • Foto: Screenshot/YouTube
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Kommt ein neuer Film?

Angeblich soll es um einen neuen Film gehen, der hier mitbeworben wird. Wobei: So ganz kommt nicht raus, ob Schwarzenegger die Werbetrommel für einen Film oder für ein Versicherungsunternehmen macht. Man wird es sehen. Auf jeden Fall: Schwarzenegger hilft dabei auch, Kollege Kevin Miles bekannter zu machen. "Nun, wir haben zusammen trainiert. Ich musste ihn dafür in Form bringen, denn als ich hörte, dass er zehn Prozent Körperfett hat, war das inakzeptabel", sagt Arnie über Miles. "Also sagte ich zu ihm: 'Bis wir den Werbespot drehen, müssen Sie acht Prozent Körperfett haben.' Und so hat er sich wirklich in Topform gebracht und es hat viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Er ist ein wirklich lustiger Typ und natürlich ein großartiger Schauspieler."

Neuer Film oder Werbung für ein Unternehmen? Macht dir selbst ein Bild – hier geht es zum Clip:

Auch interessant:

Hier wird der Super Bowl in der Steiermark gefeiert
Fraeulein Astrid geht auf Selbstentdeckungsreise
Steirer konnten insgesamt 17 Medaillen gewinnen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.