Den Schülern über die Schulter schauen

An verschiedenen Stationen zeigen PTS-Schüler, was sie gelernt haben. | Foto: Peter Gradwohl
  • An verschiedenen Stationen zeigen PTS-Schüler, was sie gelernt haben.
  • Foto: Peter Gradwohl
  • hochgeladen von Kathi Almer

Am 8. Februar öffnet die Polytechnische Schule ihre Tür für alle interessierten Schüler und Eltern. „Wir forcieren im technischen Bereich sehr stark“, erzählt Dipl.-Päd. Peter Gradwohl. Absolventen der 8. Schulstufe haben die Möglichkeit, zwischen 9:45 und 12:30 Uhr die verschiedenen Fachbereiche kennenzulernen. Die Schwerpunkte liegen bei Metall/Elektro, Holz/Bau, Handel, Büro und Dienstleistungen. Den PTS-Schülern kann beim Gewindeschneiden, Sägen oder dem Stecken elektronischer Schaltungen über die Schulter geschaut werden. „Wir bilden unsere Schüler nach den Erfordernissen in der Wirtschaft aus“, so Gradwohl, da gehört das Zeichnen mit AutoCAD und Solid Edge am PC dazu. Im kaufmännischen Bereich zeigen die Schüler Arbeiten in einer Übungsfirma.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.