Energiezukunft in Lödersdorf

Eröffnungsgast: Johann Seitinger informierte sich über den 50er-Ziegel.
2Bilder
  • Eröffnungsgast: Johann Seitinger informierte sich über den 50er-Ziegel.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Die 2. Vulkanland-Energiemesse im Gemeindezentrum Lödersdorf regte ihre Besucher an, die eigene Energievision voranzutreiben. "Wie kann ich Energie sparen und dabei den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten? Was darf man sich vom Auto der Zukunft erwarten? Welche Möglichkeiten der Energieerzeugung erwarten mich in naher Zukunft?" Vizebürgermeister Johann Hartinger und sein Team fanden für die Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen spannende Aussteller und Referenten. Vom Bauhandwerk bis zu in der Region gefertigten, innovativen LED-Röhren reichte die Ausstellervielfalt. Aber auch Abfall als Energieträger wurde von Saubermacher und dem Abfallwirtschaftsverband Feldbach ausführlich beleuchtet. Für genuss- und energiereiche Kulinarik sorgte der Lödersdorfer Gastwirt Josef Fuchs.
Vulkanland-Obmann LAbg. Josef Ober und NR Michael Praßl eröffneten mit Landesrat Johann Seitinger und Bürgermeisterin Emma Liendl die Messe. In der Podiumsdiskussion wurde neben der technischen Seite der Energievision auch die menschliche beleuchtet. Eva Alessio ging auf die menschliche Energie ein, die ursächlich mit allen anderen Energiesystemen verwoben ist.

Eröffnungsgast: Johann Seitinger informierte sich über den 50er-Ziegel.
Diskussion zum Thema Energiezukunft: Für Saubermacher-Chef Hans Roth spielt der Abfall dabei eine große Rolle.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.