Fantastisches Konzert mit Konstantin Wecker & Band im Weizer Kunsthaus

Foto: KK
2Bilder

Zweimal brachte Mag. Katharina Steiner (Agentur Steiner) Konstantin Wecker mit seiner Band im Rahmen seiner Herbsttour in die Steiermark. Das erste Konzert fand am Sonntag, 28. Oktober im Kunsthaus Weiz vor ausverkauftem Haus und einem begeisterten Publikum statt.
In seinem neuen Programm – Wut und Zärtlichkeit – kleidete der Liedermacher zwei Gefühlswelten in Texte und Melodien. Konstantin Wecker setzte zu einem poetisch-musikalischen Liebesflug der ganz besonderen Art an und vereinte dabei lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr. Der Liedermacher, der die deutsche Musikszene seit über vier Jahrzehnten mitprägt, ist sich selbst immer treu geblieben und macht so auch auf seiner aktuellen Tour den Menschen wieder Mut, sich zu empören. Oder ganz einfach Mensch zu bleiben. Dies tut er mit wütenden und zärtlichen Tönen sowie traumhaft schönen Melodien. Geschrieben für seine Anhänger und all diejenigen, die Konstantin Wecker für sich neu entdecken möchten. Denn genug war dem Komponisten und Autor ja bekanntlich noch nie genug. Es blieb Platz für Improvisation und Spontanität von „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“ bis zu „Ein Männlein steht im Walde“ – das Publikum dankte ihm mit Standing Ovations und großem Jubel. Begleitet wurde er von dem Multiinstrumentalisten und langjährigen Weggefährten Jo Barnikel, sowie Tim Neuhaus und Nils Tuxen.

Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.