Faschingseröffnung in Bad Radkersburg

- Die Lach- und Spielgemeinschaft unter der Federführung von Fritz Vrecar hat den Bad Radkersburger Fasching in die Hand genommen.
- hochgeladen von Walter Schmidbauer
Die Narren halten wieder Hof
Der Fasching startete in Bad Radkersburg mit der Präsentation der neu belebten Faschingssitzung.
Wenn der Fasching heuer in Bad Radkersburg auch mit zwei Tagen Verspätung am 13. November eröffnet wurde, so spielt das keine große Rolle – er dauert lange genug, nämlich bis 8. März. Dem Datum entsprechend betraten Fritz Vrecar, Obmann der Lach- und Spielgemeinschaft, und Co-Moderator Jürgen Tackner pünktlich um 11:13 Uhr die Bühne am Hauptplatz der Thermenstadt. Und sie hatten zur Eröffnung der närrischen Saison frohe Kunde parat: Nach zwei Jahren Pause gibt es 2011 wieder eine Faschingssitzung. „Und die wird ein Hammer“, war Vrecar schon voll der Vorfreude und konnte auch zahlreiche Neuigkeiten betreffend Programm verkünden.
Neu ist der Veranstaltungsort: Die vier Vorstellungen vom 3. bis 6. Februar gehen im Zehnerhaus über die Bühne. Zu altbekannten Akteuren wie Seppi Gombocz und Sepp Martinec gesellten sich auch zahlreiche neue, sodass Vrecar ein 18-Nummern-Programm von Tanz bis Kabarett vorankündigen konnte. Neu im Team sind auch die Big Band unter der Leitung von Max Stadler und die Choreografin der Mädchengarde, Jeannine Rossi. Ein Mitglied der Garde, Julia Majcan, feierte zugleich mit der Faschingseröffnung auch ihren Geburtstag. Da gratulierte u.a. das frisch gekrönte Prinzenpaar Christa Reicht und Peter Peternel. Nach ihrer Proklamation gaben einige Akteure Kostproben vom neuen Programm. Gedreht wird bereits seit September am Faschingsfilm, in dessen Zentrum die Grenzbrücke und der Tourismus stehen. Und begonnen hat auch bereits der Vorverkauf zu den Sitzungen.
walter.schmidbauer@aon.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.