Kavallerie in Jöß

Mit einer Sonntagsmesse des Männerchors "Drustvo Lovrenc" aus Slowenien und einem historisch angepassten Festakt wurde der "kavalleristische Reitverein Fünfer Dragoner" in Jöß gegründet. Christoph von Habsburg-Lothringen nahm das Defilee der vorbeireitenden Kavallerie ab. Die zahlreichen Besucher konnten sich nach einem ausgiebigen Mittagessen und Frühschoppen des Musikvereins Lang bei Reitvorführung österreichischer Dragoner, ungarischer Husaren und polnischer Ulanen ein Bild vom spektakulären kavalleristischen Reiten machen. Durch die gänzlich zweisprachig (deutsch und slowenisch) moderierte Veranstaltung konnte auch die zahlreichen slowenischen Gäste viel Wissenswertes erfahren.

Autor:

Kathi Almer aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.