Kolumne: Mission Matura geht zu Ende

Endspurt ist angesagt in Sachen Matura. In den nächsten Wochen heißt es noch
einmal Gas geben, danach folgt das Hoffen und Bangen um gute bzw. positive Noten. All jene, bei denen die Mission Reifeprüfung schlussendlich doch scheitert, brauchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Albert Einstein war auch nicht der beste Schüler und hat es doch geschafft mit seinen Denkansätzen das ganze Weltbild auf den Kopf zu stellen. Die deutsche Musikerin Nena hat noch vor dem Abitur die Schule abgebrochen, genauso wie Quentin Tarantino und Gisele Bündchen. Es kann also funktionieren, der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.