Bianca Wohlgemuth
Nach TV-Show jetzt Backbuch

Bianca Wohlgemuth ist leidenschaftliche Bäckerin.
5Bilder
  • Bianca Wohlgemuth ist leidenschaftliche Bäckerin.
  • Foto: Claudia Plattner
  • hochgeladen von Alois Lipp

Bianca Wohlgemuth aus Lieboch hat nach ihrem großen Erfolg bei TV-Back-Show erstes Buch herausgebracht.

Es war ungefähr vor einem Jahr, Anfang November 2017, als die Liebocherin Bianca Wohlgemuth in der Sendung "Das große Backen" auf SAT.1 ins Finale kam und nur knapp am Sieg scheiterte.

Viel positives Feedback

"Weil ich nur Zweite wurde, hatte ich danach ein kurzes Down, aber ich war dann wieder so ehrgeizig, auch weil ich so viel positives Feedback zu den Rezepten, die in der Sendung gebacken wurden, bekommen habe", erzählt die Liebocherin über die Beweggründe, das Buch in Angriff zu nehmen. Unter dem Titel "Biancas Backbuch – von kinderleicht bis backshowreif" gibt es auf 128 Seiten Rezepte zum Selberbacken. Übrigens mit toller Bebilderung, diese stammen von Claudia Plattner. Mit ihr hat Bianca Wohlgemuth ein halbes Jahr am Buch gefeilt. Die Rezepte dafür stammen natürlich alle von Wohlgemuth selbst.

Halbes Jahr "Wildes Backen"

"Ich bin sechs Monate in den Wehen gelegen, dann habe ich das Baby in der Hand gehabt", schmunzelt die 30-Jährige. In diesen sechs Monaten wurde wie wild gebacken. Auch Freunde durften bei der Verkostung helfen. "Da hat die Sommerfigur bei manchen gelitten", scherzt die Back-Expertin und ist dankbar für den Freundeskreis, der sie stets unterstützt. Vor allem ihr Freund ist ihr eine große Stütze.
Das Buch gliedert sich in fünf Kapitel. Angefangen von einem Kindheitsteil, über den Jugendteil, die französische Patisserie, das große Backen bis hin zu den Kuchen der TV-Show sollen diese auch den Werdegang der zukünftigen Meisterbäckerin beschreiben.
"Auch weil Freunde und Juroren der TV-Show mir stark zugeredet haben, die Ausbildung zur Konditorin zu machen, habe ich diese absolviert. Nächstes Jahr folgt dann die Meisterausbildung. Mein großer Wunsch ist die Selbstständigkeit", erzählt Wohlgemuth.

TV-Auftritt live in Graz

Neben einem weiteren Buch, das bereits in Planung ist, sind natürlich TV-Auftritte das große Ziel der Bäckerin aus Leidenschaft. Einen ersten solchen Live-Auftritt absolviert die Liebocherin am 29. November im Rahmen der ORF-Sendung "Daheim in Österreich" am Freiheitsplatz in Graz.
Weitere Infos zum Buch unter www.stocker-verlag.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen