OberGraz-Heimat hat eigenes Regionslied

"Im schönen OberGraz, da kann man viel erleben", heißt es im neuen Lied der Heimatländer. | Foto: Tourismusverband Region OberGraz
  • "Im schönen OberGraz, da kann man viel erleben", heißt es im neuen Lied der Heimatländer.
  • Foto: Tourismusverband Region OberGraz
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nun gibt es etwas Neues, das auf die Besonderheiten der Region aufmerksam macht: ein eigenes Lied.
"Kennst du schon OberGraz?" aus der Feder des Übelbachers Martin Teibinger und beim Übelbacher Lederhosenfest zum ersten Mal von den Heimatländern präsentiert, soll als musikalischer Steckbrief in die Ohren gelangen. Zu hören ist das Stück auch auf dem neuen Album "Im schönen Steirerland" der Heimatländer. Mit "In der Mitt’n von der Steiermark" haben Teibinger und Alexander Suppan übrigens schon 2014 ein Lied für die damals noch kleinere Tourismusregion Deutschfeistritz-Peggau-Übelbach geschrieben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.