100 Öffi-Tickets bereits weg

Die KUSS-Halle in Seiersberg war bis auf den letzten Platz gefühlt. Rund 400 Bewohner waren zum Neujahrsbrunch gekommen. | Foto: Gemeinde Seiersberg
  • Die KUSS-Halle in Seiersberg war bis auf den letzten Platz gefühlt. Rund 400 Bewohner waren zum Neujahrsbrunch gekommen.
  • Foto: Gemeinde Seiersberg
  • hochgeladen von Alois Lipp

Rund 400 Besucher waren vergangene Woche in die KUSS-Halle nach Seiersberg-Pirka gekommen. Grund dafür war die offizielle "Geburtstagsfeier" der neuen Kommune. Nach den Klängen des Musikvereins übernahm Regierungskommissär Werner Baumann das Zepter und skizzierte den Strukturprozess bis hin zur Großgemeinde.
"Wir haben Wort gehalten. Gebühren sind an den jeweils niedrigeren Tarif angepasst und Änderungen zum Vorteil der Bürger umgesetzt worden", sagte Baumann. Auch die Öffi-Ticket-Aktion, die am 2. Jänner gestartet ist, läuft gut an. Rund 100 Bewohner nutzten die Direktförderung von 171 Euro für die Jahreskarte bereits.

Neues Zeichen präsentiert

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das neue Zeichen der Gemeinde präsentiert. "Anstelle einer Werbeagentur das Logo auf Steuerkosten teuer gestalten zu lassen, haben wir unsere Kinder der Volksschulen gebeten, ein Zeichen zu entwerfen. Aus den hunderten Ideen ist so das neue Zeichen entstanden“, erklärte Kommissär Baumann.
Als Dankeschön erhielt jedes Volksschul-Kind ein T-Shirt mit dem neuen Zeichen. Das neue Zeichen der Gemeinde darf zwar nicht als Hoheitszeichen verwendet werden, setzt sich aber aus den beiden Wappen der ehemaligen Gemeinden Seiersberg und Pirka zusammen. Beim abschließenden Buffet konnten die Besucher zahlreiche Köstlichkeiten genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.