Balladenabend im Schloss Gutenberg

Die Öffentliche Bücherei Gutenberg lud im Rahmen ihres Jubiläumsjahres „40 Jahre ÖB Gutenberg“ zu einer tollen Veranstaltung. Familie Stubenberg stellte dafür als besonderen Rahmen einen Raum im Schloss Gutenberg zur Verfügung. Gerhard Balluch, Mitglied des Ensembles des Schauspielhauses Graz, präsentierte höchst eindrucksvoll Balladen. Von den 60 Balladen, die er auswendig beherrscht, wurden insgesamt 43 vom Publikum gewünscht und vom Künstler je nach Inhalt lebhaft, dramatisch, gefühlvoll vorgetragen. Das Publikum war begeistert, der Abend wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Gerhard Balluch, gebürtiger Wiener, ist seit vielen Jahren am Grazer Schauspielhaus tätig und mit Gastspielen auf vielen Bühnen des gesamtdeutschen Sprachraums ebenso wie bei den Wiener Festwochen und den Salzburger Festspielen vertreten. Er ist u.a. Träger des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Steiermark und des Ehrentitels Professor.

Wo: Gutenberg, 8160 Gutenberg An Der Raabklamm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.